Montag, 25. September 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

VW Scirocco Cup News

VW Scirocco Cup
23.10.2014

Jason Kremer hat sich in seiner ersten Saison im Tourenwagensport souverän die Vize-Meisterschaft des letztmalig ausgetragenen Volkswagen Scirocco R-Cup gesichert.

Anzeige
VW Scirocco Cup
23.10.2014

Beim letzen Rennen des Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg konnte sich Moritz Oberheim den Vizetitel im Junior Cup und den siebten Platz in der Gesamtwertung sichern.

VW Scirocco Cup
22.10.2014

Marc Coleselli hat seine Saison im Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Hockenheimring vom 17. bis 18. Oktober mit seinem ersten Podiumsplatz in der Gesamtwertung erfolgreich abgeschlossen.

VW Scirocco Cup
22.10.2014

Beim Saisonfinale des Volkswagen Scirocco R-Cups auf dem Hockenheimring fuhr der Württemberger Pilot Pascal Hoffmann in einem mit 25 Startern stark besetzten Feld auf Platz fünf der Junior Cup-Wertung.

VW Scirocco Cup
21.10.2014

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg nicht nur der letzte Lauf des Jahres, sondern auch der letzte Lauf überhaupt des Volkswagen Scirocco R-Cups statt.

VW Scirocco Cup
19.10.2014

Jordan Lee Pepper heißt der Sieger im letzten Rennen in der Geschichte der Volkswagen Tourenwagen-Schule. Der Champion triumphierte im insgesamt 166. Rennen der Serie, die nach 17 Jahren ihre Pforten schließt.

VW Scirocco Cup
20.08.2014

Jason Kremer ist bei seinem Heimrennen auf dem Nürburgring zweimal auf das Podium gefahren und hat seinen zweiten Saisonsieg im Volkswagen Scirocco R-Cup gefeiert.

VW Scirocco Cup
18.08.2014

Trotz schneller Rundenzeiten standen für den 17-jährigen Moritz Oberheim am Ende des Wochenendes im Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Nürburgring nur ein enttäuschender elfter und 18. Rang zu Buche.

VW Scirocco Cup
17.08.2014

Jason Kremer hat seinen zweiten Saisonsieg gefeiert und damit die Meisterschaft im Volkswagen Scirocco R-Cup spannend gehalten. Der Deutsche feierte im ersten Rennen auf dem Nürburgring einen Heimsieg.

Anzeige
VW Scirocco Cup
07.08.2014

Das Rennwochenende von Jason Kremer auf dem Red Bull Ring verlief nicht wie geplant. Auf der 4,326 Kilometer langen Formel 1-Grand Prix-Strecke kam der 19-Jährige jeweils als Sechster ins Ziel.

VW Scirocco Cup
07.08.2014

Nach dem zweiten Platz beim Regen-Rennen des Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Norisring konnte der 17-jährige Moritz Oberheim den Erfolg auf dem österreichischen Red Bull Ring in Spielberg wiederholen.

VW Scirocco Cup
02.08.2014

Der Brite Chris Smiley hat in einem spektakulären Rennen am Samstagnachmittag auf dem Red Bull Ring in Spielberg seinen ersten Saisonsieg im Volkswagen Scirocco R-Cup gefeiert.

VW Scirocco Cup
02.08.2014

Der Däne Nicolaj Møller-Madsen war in Spielberg schon am frühen Samstagmorgen hellwach. In 1:47,017 Minuten fuhr der Spitzenreiter der Junior-Wertung im Volkswagen Scirocco R-Cup die schnellste Runde.

VW Scirocco Cup
03.07.2014

Jason Kremer hat am vergangenen Wochenende im fünften Saisonlauf des Volkswagen Scirocco R-Cup bei regnerischen Bedingungen und seiner Rennpremiere auf dem Nürnberger Norisring den sechsten Platz belegt.

VW Scirocco Cup
01.07.2014

Beim fünften Saison-Lauf zum Volkswagen Scirocco R-Cup, der am vergangenen Wochenende auf dem Norisring ausgetragen wurde, zeigte Manuel Fahnauer von Anfang an, dass mit ihm zu rechnen ist.

VW Scirocco Cup
29.06.2014

Mikaela Ahlin-Kottulinsky hat als erste Frau ein Rennen im Volkswagen Scirocco R-Cup gewonnen. Die 21 Jahre alte Schwedin triumphierte in einem turbulenten Regenrennen auf dem legendären Norisring.