Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Tourenwagen News

Anzeige
DMV TCC
16.09.2011

Jürg Aeberhard (CH) dominierte beim siebten Durchgang der DMV TCC in Dijon (F) mit seinem Porsche 993 GT2 beide Läufe souverän.

STT
15.09.2011

Am kommenden Wochenende steht das nächste Highlight für die Spezial Tourenwagen Trophy vor der Tür. In Zolder treten die Piloten der STT vor großem Publikum beim Renault Trucks Grand Prix an.

ADAC Procar
14.09.2011

Das vorletzte Mal setzen sich die ADAC Procar Piloten hinter die Steuer ihrer Tourenwagenboliden. Austragungsort der möglicherweise vorentscheidenden Rennen 13 und 14 der Saison ist der TT Circuit in Assen.

Tourenwagen Allgemein
13.09.2011

Pünktlich zur Präsentation der Produktionsversion des neuen Ford Focus ST präsentiert Ford auf der IAA in Frankfurt auch dessen Tourenwagen-Variante: den Ford Focus ST-R.

FIA WTCC
13.09.2011

Eine Spendenaktion von WTCC-Rennfahrer Fredy Barth und weiteren Partnern haben einen grossen Spendenbetrag zugunsten der “Kind und Krebs – Schweizer Forschungsstiftung“ generiert.

Tourenwagen Allgemein
08.09.2011

Audi Sport customer racing bietet neben dem erfolgreichen R8 LMS künftig einen zweiten attraktiven Kundensport-Rennwagen an: Die Rennversion des Audi TT RS kann ab sofort bestellt werden.

Anzeige
ADAC Procar
05.09.2011

Bei den beiden wie erwartet spannenden Rennen der ADAC Procar auf dem EuroSpeedway setzten sich im ersten Rennen Jens Weimann (Division 1) und Nils Mierschke (Division 2) durch.

ADAC Procar
05.09.2011

Freud und Leid waren an diesem Wochenende für Rikli Motorsport nah beieinander. Für Christian Fischer und Peter Rikli konnten die Wertungsläufe elf und zwölf am EuroSpeedway nicht unterschiedlicher enden.

ADAC Procar
05.09.2011

Mit einem zweiten Rang durch Ulrike Krafft kehrt ATM Racing von den Rennen elf und zwölf der ADAC Procar heim. Das Team aus Marl hatte in der Lausitz jedoch nicht nur Glück und Erfolg.

FIA WTCC
05.09.2011

Nach dem Gesamtsieg in Oschersleben war das Liqui Moly Team Engstler unter hohem Druck zum WTCC Lauf nach Valencia gereist. Franz Engstler betonte, dass das erste Outing entscheidend ist.

DMV TCC
01.09.2011

Die DMV TCC feierte in Most eine Premiere. Erstmals wurde das Feld auf zwei Divisionen aufgeteilt. Genau dieses Wörtchen «aufgeteilt» muss man auch für das Wetter verwenden.

VLN
01.09.2011

Mit reichlich Verstärkung und noch mehr Siegeswillen startete das Team Derscheid (Much) in das zweite 6h-Rennen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) 2011.