Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Tourenwagen News

VLN
29.09.2010

Die teilnehmenden Teams der Langstreckenmeisterschaft schienen am vergangenen Wochenende etwas übermotiviert aus der Sommerpause an den Nürburgring zurückgekehrt zu sein.

VLN
28.09.2010

In der VLN versprechen die kommenden Wochen richtig spannend zu werden. Nach dem achten Lauf hat nun Bonk motorsport die Trümpfe im Kampf um die Meisterschaft in der Hand.

Anzeige
ADAC Procar
27.09.2010

Titelkampf hoch drei könnte das Motto des Saisonfinales der ADAC PROCAR lauten, das fast schon traditionell in der Motorsportarena Oschersleben ausgetragen wird.

DMV TCC
26.09.2010

Ausgerechnet bei der südlichsten Veranstaltung auf der italienischen Traditionsrennstrecke in Monza, musste sich die Piloten erstmals in dieser Saison mit starken Regen auseinandersetzen. Im zweiten Rennen am Nachmittag zeigte sich die Lombardei von ihrer Sonnenseite.

VLN
24.09.2010

Christopher Haase wird am kommenden Wochenende mit einem BMW Z4 GT3 von Dörr Motorsport bei der VLN am Nürburgring antreten. Fahrzeugpartner werden Rudi Adams und Stefan Aust sein.

RCN
23.09.2010

Nachdem beim fünften Lauf zur Rundstrecken-Challenge noch der Wurm im Motor des Ford Fiesta ST des SB-Medien Racing Teams steckte, holte sich diesmal nur Pilot Mario Riedel einen Drehwurm.

Anzeige
STT
07.09.2010

Beim fünften STT Lauf in Colmar-Berg war Jürgen Alzen im Porsche 997 Turbo nicht zu bezwingen. Sowohl in beiden Trainingssitzungen, als auch in den Rennläufen war der Porsche Pilot nicht von der Spitze zu verdrängen.

DMV TCC
05.09.2010

Nach der Hitzeschlacht von Oschersleben hatte sich die DMV Touring Car Championship in eine achtwöchige, bekanntermaßen extrem verregnete und kühle Sommerpause verabschiedet.

ADAC Procar
05.09.2010

Die Siegesserie von Benedikt Boeckels hält weiter an. Im Rahmen der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft (WTCC) vor 44.000 Zuschauern am vergangenen Wochenende (03. bis 05. September 2010) in Oschersleben feierte er den nächsten Triumph in der ADAC Procar.

ADAC Procar
18.07.2010

Wenn man es nicht schon vorher wusste, so konnte es am vergangenen Wochenende (16. bis 18. Juli 2010) in Assen mit eigenen Augen sehen: Benedikt Boeckels begeisterte mit toller Aufholjagd die Zuschauer in der ADAC Procar und gehört zu den Top-Favoriten auf die Meisterschaft.