Samstag, 20. Oktober 2018
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Sportwagen Allgemein News

Sportwagen Allgemein
19.10.2018

Mit dem „Petit Le Mans“, dem traditionellen 10h-Rennen in Road Atlanta im US-Bundesstaat Georgia, schloss Simon Trummer am vergangenen Wochenende seine Debütsaison in der IMSA SportsCar Championship Series ab.

Anzeige
Sportwagen Allgemein
18.10.2018

Mercedes-AMG geht mit einer starken Ausgangsposition und einem schlagkräftigen Fahreraufgebot in das California 8 Hours-Rennen – das große Finale der Intercontinental GT Challenge auf dem Laguna Seca Raceway.

Sportwagen Allgemein
16.10.2018

In Spa Francorchamps (BE) fuhr Bonk motorsport den nächsten Triumph in der 24h Endurance Series ein: Nach dem Mannschaftstitel holte sich das Team auch die Fahrer-Meisterschaft in der European 24 TCE Series.

Sportwagen Allgemein
15.10.2018

Für Philipp Frommenwiler endete das Petit Le Mans vorzeitig. Technische Probleme am Lexus RC F GT3 brachten den Kreuzlinger und seine beiden Teamkollegen um die Chance eines Podestergebnis‘.

Anzeige
Sportwagen Allgemein
12.10.2018

Am 12. und 13. Oktober kehrt Philipp Frommenwiler in die IMSA WeatherTech SportsCar Championship zurück. Für das Team von 3GT Racing pilotiert der Kreuzlinger auf der Road Atlanta erneut einen Lexus RC F GT3.

Sportwagen Allgemein
11.10.2018

Vom 10. bis 13. Oktober findet in Braselton, Georgia, die 21. Auflage des Petit Le Mans statt. Das berühmte 10-h-Rennen auf dem Kurs von Road Atlanta bildet den Abschluss der hart umkämpften IMSA-Serie.

Sportwagen Allgemein
13.09.2018

Am vergangenen Wochenende ging Dominik Baumann auf einer ganz besonderen Rennstrecke an den Start. Der vorletzte Saisonlauf der IMSA WeatherTech Sportscar Championship fand auf dem Laguna Seca Raceway statt.

Sportwagen Allgemein
11.09.2018

Das BMW Team RLL kommt in der IMSA SportsCar Championship 2018 immer besser in Fahrt. In Laguna Seca gelang Alexander Sims und Connor De Phillippi mit dem BMW M8 GTE der zweite Sieg in der GTLM-Klasse.