Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

Kerpener Kart-Challenge
01.08.2013

Beim dritten Lauf zur Kerpener Kart-Challenge sicherte sich Ben Fricke in seinem M-TEC-Rennkart bereits mit der Pole-Position in der Qualifikation die beste Ausgangsposition für das erste Rennen.

Anzeige
DAI-Trophy
01.08.2013

Am vergangenen Wochenende reisten zahlreiche Piloten zur Rennstrecke nach Ala im heißen Italien an und das Highlight des Jahres begann. Für jeden Piloten war das Feeling unbeschreiblich.

DMV Kart Championship
31.07.2013

Der Countdown für den vierten Lauf zur DMV Kart Championship 2013 läuft: Am kommenden Wochenende geht es in der Motorsportarena Stefan Bellof in Oppenrod schon um vorentscheidende Meisterschaftspunkte.

VEGA Trophy
31.07.2013

Am 28.07.2013 fand für den 14-jährigen Hasselrother Daniel Ruth die zweite Rennveranstaltung zur German Vega Trophy auf der Hochgeschwindigkeitsstecke im Pro Kart Raceland in Wackersdorf statt.

Kerpener Kart-Challenge
31.07.2013

Um die Sommerpause zu überbrücken startete Dennis-Peter Scott am vergangenen Wochenende bei der Kerpener Kart Challenge auf dem Erftlandring.

Kerpener Kart-Challenge
31.07.2013

Am vergangenen Wochenende rollte Paul Enders beim dritten Rennen der Kerpener Kart Challenge an den Start und etablierte sich als schnellster Fahrer.

Ostdeutsche Kart-Challenge
31.07.2013

Am wohl bislang heißesten Wochenende des Jahres machte die OKC Serie Station in Belleben. Für das Team Meier-Motorsport waren Paul Schuster und Tom Nehring hier unterwegs.

VEGA Trophy
30.07.2013

Auf eine erfolgreiche Hitzeschlacht kann Schwabe Motorsport zurück blicken. Das Birel-Team war mit drei Fahrern beim zweiten Lauf der ACV German Vega Trophy im Prokart Raceland Wackersdorf vertreten.

Anzeige
Kerpener Kart-Challenge
30.07.2013

Am vergangenen Wochenende fand in Kerpen der 3. Lauf der Kerpener-Kart-Challenge statt. Das Wochenende begann mit recht hohen Temperaturen am Freitag von knapp 30°C.

Kerpener Kart-Challenge
30.07.2013

Beim 3.Lauf der Kart- Challenge auf dem Erftlandring in Kerpen erlebte der Heinrichsthaler Kartrennfahrer Kevin Hilgenhövel ein Wochenende mit Höhen und Tiefen.

VEGA Trophy
30.07.2013

Im Prokart Raceland Wackersdorf startete am vergangenen Wochenende der zweite Wertungslauf der ACV German Vega Trophy. Mit von der Partie war auch Top-Kart-Importeur Dischner Racing.

VEGA Trophy
29.07.2013

Keine Kompromisse – hieß es für Julia Leopold und ihre Mannschaft am vergangenen Wochenende bei der VEGA Trophy in Wackersdorf. Bei Temperaturen um die 40°C stellte sie die Konkurrenz in den Schatten.

Kerpener Kart-Challenge
29.07.2013

Am vergangenen Wochenende (28.Juli 2013) startete in Kerpen der dritte Lauf der Kerpener Kart-Challenge. Nach der Hitzewelle am vergangenen Freitag und Samstag folgte am Sonntag eine Abkühlung.

ROTAX Eurochallenge
28.07.2013

Das britische Brandon war vom 17. bis 21. Juli Schauplatz des dritten Laufes zur ROTAX MAX Euro Challenge. Insgesamt gingen rund 130 Teilnehmer an den Start, darunter auch vier TAD Racing-Piloten.