Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kerpener Kart-Challenge
30.07.2013

Defekte Zündkerze stoppt Kevin Hilgenhövel

Beim 3.Lauf der Kart- Challenge auf dem Erftlandring in Kerpen erlebte der Heinrichsthaler Kartrennfahrer Kevin Hilgenhövel bei wechselnden Wetterbedingungen und tropischen Temperaturen ein Wochenende mit Höhen und Tiefen.

Im Zeittraining schon fuhr ihm in seiner letzten schnellen Runde einer seiner Mitstreiter vor das Kart, sodass Kevin die Runde abbrechen musste. Mit 0,059 Sekunden Rückstand belegte er letzten Endes Platz 2. Diesen konnte er im ersten Rennen in seinen insgesamt 5.Laufsieg umwandeln.

Im zweiten Rennen blieb Kevin am Start mit technischem Defekt stehen und musste einen Ausfall hinnehmen. Den Finallauf nahm Kevin daher als letzter in Angriff. Wacker kämpfte er sich durch das Fahrerfeld und konnte das Rennen auf Platz vier beenden. So konnte Kevin wichtige Punkte retten und liegt in der Gesamtwertung weiterhin auf Paltz eins.

Anzeige
Anzeige