Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News 2020

CIK/FIA
29.07.2020

An diesem Wochenende fällt der langersehnte Startschuss der FIA-Kart-Europameisterschaft. Den Anfang machen die Klassen OK und OK Junior. Dafür zieht es die internationale Kartsport-Elite ins spanische Zuera.

OAKC
29.07.2020

Endlich war es soweit: Nach Monaten des Testens ging für das Team NKS for Racing aus Sachsen am vergangenen Wochenende (25./26. Juli) zum ersten Lauf des Ostdeutschen ADAC Kart Cups (OAKC) nach Lohsa.

Anzeige
Kartsport Allgemein
29.07.2020

Das Warten hatte endlich ein Ende und Mathilda Paatz aus Köln ist nach der Corona-Pause zurück im Kart. Die Förderpilotin des ADAC Nordrhein startete am 26. Juli erfolgreich in ihre zweite Kartsaison.

WAKC
28.07.2020

Am vergangenen Wochenende fand in Kerpen endlich der lang ersehnte Saisonstart des WAKC statt. Max Reis nahm als Gaststarter an der Veranstaltung des MSC Langenfeld teil.

Kartsport Allgemein
28.07.2020

Valier Motorsport schickte seine Piloten am vergangenen Wochenende (25./26. Juli 2020) gleich an zwei Fronten ins Rennen. Sowohl beim SAKC als auch beim WAKC traten die Schützlinge von Klaus Valier an.

SAKC
28.07.2020

Für den Süddeutschen ADAC Kart Cup stand am vergangenen Wochenende die zweite Station der Saison auf dem Programm. Im bayerischen Straubing gingen Fahrerinnen und Fahrer aus acht Klassen an den Start.

RMC Clubsport
23.07.2020

Nach rund drei Monaten Corona-Pause ging es endlich los: Im ostdeutschen Belleben starteten die deutschen Rotax-Serien mit dem ersten Lauf der RMC Clubsport Meisterschaft in Belleben in die Saison.

Anzeige
Kartsport Allgemein
22.07.2020

RS Competition hat eine neue Kooperation mit OMP gestartet, die die Individualisierung von Rennanzügen, Kart- und Teamwear beinhaltet. Dafür hat man mit „MyRacewear“ eine neue Marke ins Leben gerufen.

X30 Euro Series
22.07.2020

Am kommenden Wochenende (24. bis 26. Juli 2020) ist es auch für die IAME Euro Series endlich soweit: Mit einer viermonatigen Verspätung kann die Europameisterschaft der X30-Piloten in die Saison starten.

RMC Clubsport
21.07.2020

Am vergangenen Wochenende hatte das lange Warten für Niklas Cassarino endlich ein Ende. Nach der Corona-Zwangspause startete der Youngster bei der RMC Clubsport-Rennserie in Belleben in die Saison.