Montag, 6. Dezember 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Markenpokale News 2014

VW Scirocco Cup
22.10.2014

Marc Coleselli hat seine Saison im Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Hockenheimring vom 17. bis 18. Oktober mit seinem ersten Podiumsplatz in der Gesamtwertung erfolgreich abgeschlossen.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
22.10.2014

Es hatte zunächst alles nach einem versöhnlichen Saisonfinale auf dem Hockenheimring ausgesehen: Niclas Kentenich verbesserte sich mit einem grandiosen Start von Platz 14 auf Rang zehn.

VW Scirocco Cup
22.10.2014

Beim Saisonfinale des Volkswagen Scirocco R-Cups auf dem Hockenheimring fuhr der Württemberger Pilot Pascal Hoffmann in einem mit 25 Startern stark besetzten Feld auf Platz fünf der Junior Cup-Wertung.

Porsche Carrera Cup
21.10.2014

Auf dem Hockenheimring endete am vergangenen Wochenende vom 18. bis 19. Oktober 2014 die Motorsport-Saison von Elia Erhart und seiner Markenpokal-Kollegen aus dem Porsche Carrera Cup Deutschland.

VW Scirocco Cup
21.10.2014

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg nicht nur der letzte Lauf des Jahres, sondern auch der letzte Lauf überhaupt des Volkswagen Scirocco R-Cups statt.

Dacia Logan Cup
21.10.2014

Beim sechsten Saison-Lauf des diesjährigen ADAC Dacia Logan Cups im Rahmen des ADAC Bördesprints in Oschersleben konnte das Duo Nils Ballerstein und Marcel Papst ihre Siegesserie fortsetzen.

Porsche Carrera Cup
19.10.2014

Die Zuschauer auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg sahen ein packendes Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland aus dem der Österreicher Philipp Eng als neuer Titelträger hervorging.

Porsche Carrera Cup
19.10.2014

Wenn er den Helm abnimmt und aus dem Auto steigt, sieht er immer ein wenig verstrubbelt aus. Philipp Eng ist kein Geschniegelter, sondern ein Rennfahrer mit Ecken und Kanten und eben Wuschelhaaren.

VW Scirocco Cup
19.10.2014

Jordan Lee Pepper heißt der Sieger im letzten Rennen in der Geschichte der Volkswagen Tourenwagen-Schule. Der Champion triumphierte im insgesamt 166. Rennen der Serie, die nach 17 Jahren ihre Pforten schließt.

VW Castrol Cup
17.10.2014

Im Hinblick auf die Saison 2015 im Volkswagen Castrol Cup, beginnt schon nach Ende der Meisterschaft die Planung für das neue Jahr.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
17.10.2014

Die Saison des Porsche Carrera Cup Deutschland 2014 endet dort, wo sie im Frühjahr auch begonnen hat. Auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg stehen die Saison-Rennen 17 und 18 auf dem Programm.

Audi TT Cup
17.10.2014

Mit einer eigenen Rennserie für den Audi TT bietet die Marke mit den vier Ringen eine neue Einstiegsmöglichkeit in die Motorsport-Welt: Der Audi Sport TT Cup findet ab der Saison 2015 im Rahmen der DTM statt.

Porsche Carrera Cup
16.10.2014

Vor der Winterpause geht es für die insgesamt 37 Piloten des schnellsten Markenpokal Deutschlands, dem Porsche Carrera Cup, zum Saison-Höhepunkt nach Baden-Württemberg.

Markenpokale Allgemein
15.10.2014

Mit der DTM, der FIA WEC und dem GT-Sport steht das erfolgreiche Motorsport-Engagement der AUDI AG derzeit auf drei Säulen. 2015 kommt ein weiteres Standbein dazu.

Porsche Carrera Cup
14.10.2014

Porsche-Pilot Klaus Bachler hat nach seinem Einsatz bei der Langstrecken-Weltmeisterschaft (FIA WEC) in Japan nur knapp zwei Tage Heimurlaub, denn schon am Donnerstag geht es nach Hockenheim.

VW Castrol Cup
12.10.2014

Die Planungen für die nächste Saison des Volkswagen Castrol Cup laufen bereits auf Hochtouren. Nach erfolgreichen zwei Jahren der Markenpokal-Serie möchte man nun auch mehr Rennen in Deutschland austragen.

Renault Clio Cup
06.10.2014

Dino Calcum vom Team Stucki Motorsport ist der neue Meister des Renault Clio Cup Central Europe 2014. Das grandiose Finalrennen auf dem Hockenheimring bescherte Pascal Eberle den Vizetitel.