Sonntag, 5. April 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Markenpokale News 2014

Seat Leon Eurocup
01.05.2014

Insgesamt 21 Fahrern wurden die neuen Seat Leon Cup Racer auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya übergeben. Die Saison 2014 des Seat-Markenpokals beginnt am kommenden Wochenende auf dem legendären Nürburgring.

Renault Clio Cup
29.04.2014

Neues Auto, neue Serie und Dino Calcum wieder auf dem Podium. Der Wattenscheider machte mit zwei Pokalen beim Saisonstart des Renault Clio Cup Central Europe in Oschersleben seine Ambitionen deutlich.

Anzeige
Renault Clio Cup
29.04.2014

Nach seiner beherzten Aufholjagd am Samstag machte der Schweizer Pascal Eberle (Steibel Motorsport) im zweiten Lauf zum neuen Renault Clio Cup Central Europe in Oschersleben seinen ersten Saisonsieg perfekt.

Renault Clio Cup
25.04.2014

Am kommenden Wochenende ist die Zeit des Wartens vorbei. In der etropolis Motorsport Arena Oschersleben fällt der Startschuss zum neuen Renault Clio Cup Central Europe.

Markenpokale Allgemein
23.04.2014

Es war das wohl spektakulärste Rennwochenende in der 12-jährigen Renngeschichte des Porsche Carrera Cup Asia (PCCA). Regengüsse, schwierigste Streckenverhältnisse und dramatische Manöver.

ADAC Chevrolet Cup
17.04.2014

Gut vorbereitet ging es für die beiden Förderkandidaten des ADAC Westfalen, Max Grün und Philipp Bachor, am vergangenen Wochenende zum zweiten Lauf des ADAC Chevrolet Cup nach Oschersleben.

Dacia Logan Cup
15.04.2014

Der erste Saisonsieg für Pronghorn Racing ist eingefahren: Ein spannender Rennsonntag des ADAC Dacia Logan Cup in Oschersleben hat die Erwartungen des Teams vollends erfüllt, wenn nicht übertroffen.

KTM X-BOW Battle
14.04.2014

Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen des Saisonstarts der „X-BOW Days“ am Pannoniaring in Ungarn. Das Event ermöglicht Fahrern, Fans und Freunden des X-BOW sechs Mal im Jahr ein Zusammentreffen.

Porsche Super Cup
13.04.2014

Patrick Dempsey stellt sich einer neuen Herausforderung: Der Rennfahrer und Schauspieler („Grey’s Anatomy“) wird am 21. Juli 2014 in Hockenheim einen Gaststart im Supercup im Rahmen des F1-Rennens absolvieren.

Seat Leon Eurocup
10.04.2014

Der neue Seat Leon Eurocup wird in seiner ersten Saison auf einigen der weltweit berühmtesten Rennstrecken gastieren, darunter auf dem Nürburgring, Spa-Francorchamps und Monza.

Anzeige
ADAC Chevrolet Cup
04.04.2014

Am vergangenen Wochenende startete am 29. März 2014 der ADAC Chevrolet Cup in die Saison 2014. Mit dabei in Oschersleben die beiden 16-jährigen Youngster des ADAC Westfalen Max Grün und Philipp Bachor.

Dacia Logan Cup
01.04.2014

Auch im diesem Jahr startet der 18-jährige Braunschweiger Nils Ballerstein wieder im ADAC Dacia Logan Cup. Die Erwartungen für das erste Rennen der Saison am vergangenen Samstag in Oschersleben waren hoch.

Porsche Carrera Cup
30.03.2014

Neues Team, neues Auto, neue Strecken: Auch wenn der fränkische Rennfahrer Elia Erhart im Mai bereits in seine dritte Saison im Porsche Carrera Cup startet, fühlt es sich ein bisschen wie eine Premiere an.

ADAC Chevrolet Cup
28.03.2014

Während andere Jugendliche in ihrem Alter am Roller rumbasteln oder allenfalls die Rennstrecke auf der Spielekonsole unsicher machen, starten Max Grün und Philipp Bachor im ADAC Chevrolet Cruze Cup durch.

Markenpokale Allgemein
27.03.2014

Die Saisonvorbereitung bei Christian Engelhart läuft seit einigen Wochen. Mit seinem Sieg bei den 24h Dubai und Einsätzen in Sebring und Daytona konnte der er bereits erste Rennkilometer absolvieren.

Markenpokale Allgemein
27.03.2014

Die Entscheidung ist gefallen – Klaus Bachler wechselt das Team und fährt in der Saison 2014 für Konrad Motorsport. Damit kommt es auch zu einer echten „Österreicher-Connection“.

Porsche Carrera Cup
26.03.2014

Der Porsche Carrera Cup Deutschland startet mit einer Reihe von Neuheiten in seine 25. Saison. Beim Saisonauftakt vom 2. bis 4. Mai 2014 in Hockenheim gehen 16 Teams mit 36 Piloten aus zwölf Ländern ins Rennen.

Markenpokale Allgemein
25.03.2014

Mit einem Großaufgebot startet Konrad Motorsport in die Motorsportsaison. Der Traditionsrennstall wird im Porsche Supercup und im deutschen Porsche Carrera Cup jeweils drei Fahrzeuge ins Rennen schicken.

Renault Clio Cup
25.03.2014

Bei den Testfahrten vor dem Saisonstart des Renault Clio Cup Central Europe markierte der Schweizer Pascal Eberle vom Team Steibel Motorsport auf dem Hockenheimring die Bestzeit.