Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Markenpokale Allgemein
27.03.2014

Klaus Bachler fährt bei Konrad Motorsport

Die Entscheidung ist gefallen – Klaus Bachler wechselt das Team und fährt in der Saison 2014 für Konrad Motorsport. Damit kommt es auch zu einer echten „Österreicher-Connection“ – denn der neue Teamchef kommt wie der Porsche-Junior aus der Steiermark. Bachler wird mit dem Team sowohl den Porsche Supercup sowie den Porsche Carrera Cup Deutschland bestreiten.

Klaus Bachler hatte nach der guten Saison, die ihren Höhepunkt mit dem Sieg im belgischen Spa-Francorchamps hatte, einige Optionen. Bachler erklärt, warum es letztendlich Konrad-Motorsport wurde: „Ich möchte einmal ganz klar sagen, dass es keine Entscheidung gegen Förch Racing, sondern für Konrad Motorsport war. Es war eine gute Zusammenarbeit, für die ich mich bei Wieslaw Lukas und Frank Funke bedanken möchte. Ich wollte aber 2014 unbedingt beide Serien fahren. Und das war bei Förch nicht möglich.“

Anzeige
Bachler hatte einige Angebote am Tisch, am Ende blieben zwei Teams in der engen Auswahl. „Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Schlussendlich bin ich zur Überzeugung gekommen, dass das Gesamtpaket von Konrad Motorsport das Beste für mich ist“, so Bachler. Erste Berührungspunkte mit Franz Konrad gab es bereits vor einigen Wochen in Daytona, wo Bachler den 24-Stunden-Klassiker mit dessen Team bestritt.
Anzeige