
Aust Motorsport plant Start im Rahmenprogramm der DTM
Wie schon in Motorsport XL berichtet, wird Aust Motorsport seine Motorsport-Aktivitäten 2026 erweitern. Dazu gehört auch der BMW M2 Cup im Rahmenprogramm der DTM.

Wie schon in Motorsport XL berichtet, wird Aust Motorsport seine Motorsport-Aktivitäten 2026 erweitern. Dazu gehört auch der BMW M2 Cup im Rahmenprogramm der DTM.

BMW-Werksfahrer Jens Klingmann begleitete die Entwicklung des neuen BMW M2 Racing von Beginn an. Im Gespräch spricht er l über Testarbeit, Technik und die Besonderheiten eines Rennfahrzeugs.

In der kommenden Saison startet der ADAC Tourenwagen Junior Cup mit den bewährten Strukturen und ermöglicht Juniorinnen und Junioren weiterhin einen preiswerten Weg in den professionellen Motorsport.

Nach einer erfolgreichen Saison im ADAC Tourenwagen Junior Cup hat Finn Niklas Wollnik mit dem dritten Platz in der Gesamtmeisterschaft ein starkes Ausrufezeichen gesetzt.

Aust Motorsport richtet seine Motorsport-Aktivitäten für die Saison 2026 neu aus und kündigt die Teilnahme am neu geschaffenen BMW M2 Cup im Rahmenprogramm der DTM an.

Noch mehr Chancen für die nächste Generation: Der BMW M2 Cup öffnet 2026 die Türen für Nachwuchstalente bereits ab 15 Jahren.

Es war ein Jahr wie kein anderes zuvor: Sorg Rennsport hat mit seinen jungen Talenten im Porsche Sports Cup Deutschland alle drei möglichen Fahrertitel und zudem die Teamwertung gewonnen.

Der neue Polo Cup Germany entwickelt sich schon Monate vor dem ersten Start zu einer Erfolgsgeschichte. Das Konzept, echten Motorsport mit überschaubaren Kosten zu verbinden, stößt auf enormen Zuspruch.

Zwölf hochtalentierte Nachwuchs-Rennfahrer haben sich in Köln und auf dem Circuito Estoril in Portugal einer viertägigen Sichtung gestellt.

Georg Motorsport hat das Einsatzfahrzeug für die 2026er Saison im neuen Polo Cup erhalten. Die Vorbereitungen des Teams auf den Start in der neuen Rennserie laufen auf Hochtouren.

Der ADAC Tourenwagen Junior Cup erweitert sein Konzept um eine digitale Plattform: Ab November 2025 startet mit dem "ADAC Tourenwagen Junior Cup Digital" eine eigene Simracing-Serie.

Beim Finale der DMV BMW Challenge in Hockenheim fuhren Philipp Pippig (M4 GT4 F82) und Eric van den Munckhof (M2) die Gesamtsiege ein.

Mit dem Meistertitel in der GTR 3 Klasse für Stefan Hupfer verabschiedete sich das Team von A.V.P. Motorsport in die Winterpause.

Zum Saisonfinale begeisterte der ADAC Tourenwagen Junior Cup die Zuschauer innerhalb einer Woche bei den beiden Veranstaltungen auf dem Hockenheim- und dem Nürburgring.

Der Porsche Carrera World Cup kehrt zurück. 15 Jahre nach der Erstausgabe des globalen Aufeinandertreffens von 911 GT3 Cup-Rennwagen aus aller Welt folgt am ersten März-Wochenende 2026 die zweite Auflage. W

Beim großen Finale des ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Nürburgring sicherte sich das Team Konrad Motorsport nicht nur den Fahrertitel mit Julian Konrad, sondern auch die Meisterschaft in der Teamwertung.

Beim Saisonfinale des Tourenwagen Junior Cups auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings zeigte der Nachwuchsfahrer Alex Mohr eine starke Leistung und beendete seine Debütsaison auf dem fünften Gesamtrang.

Hochspannung war beim Finale der Porsche Club Historic Challenge auf dem Nürburgring angesagt. Am Ende sicherte sich Heinz-Bert Wolters (991 GT3 R) trotz Ausfall den Meistertitel.

Das große Saisonfinale des ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Nürburgring liegt hinter Georg Motorsport. Der Rennstall aus Thüringen setzte erneut vier VW up! GTI Cup ein.

Nach einer spannenden Saison feierte Finn Niklas Wollnik beim Finale des ADAC Tourenwagen Junior Cup am Nürburgring einen erfolgreichen Abschluss.