Team Abt erobert Tabellenführung in der Formel E
Mit einer strategischen Meisterleistung und zwei spektakulären Aufholjagden hat das Team Abt Sportsline die Führung in der Teamwertung der FIA Formula E erobert.
Mit einer strategischen Meisterleistung und zwei spektakulären Aufholjagden hat das Team Abt Sportsline die Führung in der Teamwertung der FIA Formula E erobert.
Die ADAC Formel 4 startet 2015 in ihre erste Saison. Mit Sport1 konnte der ADAC einen prominenten Medienpartner für den Nachfolger der erfolgreichen Nachwuchsserie ADAC Formel Masters gewinnen.
Am Samstag, den 22. November 2014, startet in Malaysia das zweite Saisonrennen der FIA Formula E. Im Herzen von Putrajaya haben die Organisatoren einen engen und spektakulären Kurs aufgebaut.
Nach der Falschmeldung am Mittwoch, dass der viermalige F1-Weltmeister Sebastian Vettel zu der Scuderia Ferrari wechselt, hat der Traditionsrennstall aus Maranello nun heute offiziell den Wechsel bestätigt.
Ein packendes Finale erwartet die Formel 1 in Abu Dhabi. Für das entscheidende Rennen nominierte Pirelli die soften und supersoften Slicks. Die Kombination ist somit eine Stufe weicher als im vergangenen Jahr.
Endlich geht es wieder los: Am 22. November trägt die FIA Formula E ihr zweites Saisonrennen in Putrajaya aus. Nach seinem Triumph beim Auftakt reist Abt-Pilot Lucas di Grassi als Tabellenführer nach Malaysia.
Die schnellste Rennrunde sowie die Aufholjagd des Rennens – Max Verstappen hat bei seinem Debüt beim Formel 3 Grand Prix in Macau einen starken Eindruck hinterlassen, ein Podiumsresultat dabei jedoch verpasst.
Mücke Motorsport hat beim 61. „Suncity Group Formula 3 Macau Grand Prix“ in China seinen bisher größten Erfolg in der Formel-3-Geschichte eingefahren. Felix Rosenqvist und Lucas Auer wurden Erster und Zweiter.
Das war ein Beginn nach Maß: Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin hat im beim 61. „Suncity Group Formula 3 Macau Grand Prix“ in China die komplette erste Startreihe erobert.
Für das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin steht von Donnerstag bis Sonntag (13. – 16. November) das Saisonhighlight in der Formel 3 auf dem Programm – der 61. Macau Grand Prix.
Mit dem Sieg beim Saisonauftakt in Peking hat Lucas di Grassi ein Stück Motorsportgeschichte geschrieben. Vor dem zweiten Lauf in Malaysia spricht der Brasilianer über die besonderen Herausforderungen.
Der Macau Grand Prix in China zählt zu den berühmtesten Straßenrennen und findet am kommenden Wochenende zum 61. Mal statt.
In einem an Spannung kaum zu übertreffenden Grand Prix in Brasilien sicherte sich Mercedes-Pilot Nico Rosberg den Sieg. Zweiter wurde dessen Teamkollege Lewis Hamilton.
Wer sich beim ATS Formel 3 Cup Champion nennen darf, dem wird nicht nur mit einem Titel und einem Scheck die Krone aufgesetzt, er darf zudem bei den World Series by Renault einen Test absolvieren.
„Was für eine tolle Erfahrung!“, freute sich Indy Dontje im Rahmen der offiziellen Testfahrten der World Series by Renault im Motorland Aragon.
Michelin und Renault Sport Technologies streben seit jeher danach, im Motorsport erprobte, innovative Technologien in der Großserie einzubringen.
Die neuen ADAC Formel 4-Rennwagen treten in der Debütsaison der Nachwuchsserie im kommenden Jahr mit Motoren von Abarth an.
Eine fehlerfreie Performance in Austin bringt Lewis Hamilton (Mercedes) seinen fünften Saisonsieg in Folge ein. Teamkollege Nico Rosberg wird Zweiter vor Daniel Ricciardo (Red Bull).
Das zweite Event der Asia Cup-Serie war an Spannung nicht zu übertreffen. In Sepang wurden die Rennläufe fünf bis acht ausgefahren und nicht nur das Wetter machte Fahrern und Mechanikern zu schaffen.
Keine Chance auf eine Teilnahme beim Finale der Euroformula Open am kommenden Wochenende vom 31. Oktober bis 2. November 2014 hat Nicolas Pohler. Aufgrund einer Grippe kann er nicht nach Barcelona fliegen.