Der Kelberger Nico Menzel wird in der bevorstehenden Saison für Schiller Motorsport im ADAC Formel Masters an den Start gehen. Erst im vergangenen Jahr war der 16-jährige Rookie in den Formelsport eingestiegen.
Die neue Welt der Formel 1 und mit ihr die aktuellen Reifen stehen in Malaysia vor ihrem bislang härtesten Test. In Sepang erwartet die Teams ein anspruchsvoller Kurs, bekannt für seinen ungemein rauen Asphalt.
Die ADAC Formel Masters-Saison 2014 steht in den Startlöchern. Beim traditionellen Auftakt in der Motorsport Arena Oschersleben vom 25. bis 27. April 2014 startet Marvin Dienst mit besonderer Motivation.
Eine absolut respektable Vorstellung zeigte Rene Binder anlässlich der zweiten und abschließenden Testfahrten vor dem Saisonstartder GP2 Serie in Bahrain am vergangenen Wochenende.
Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin vertraut auch in der Saison 2014 des ADAC Formel Masters auf seinen Fahrer Kim-Luis Schramm aus Wümbach.
Topform vor dem Saisonauftakt: Auch bei den GP2-Testfahrten in Bahrain glänzte Daniel Abt mit schnellen Rundenzeiten. Der 21-Jährige bestätigte nicht nur seine starke Leistung beim Kräftemessen in Abu Dhabi.
Knapp 40 Tage vor dem Saisonauftakt des ADAC Formel Masters vom 25. bis 27. April 2014 in Oschersleben präsentiert das Team Neuhauser Racing seinen zweiten Fahrer – Mikkel Jensen wird für den Rennstall starten.
Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin hat einen weiteren Fahrer für die Saison 2014 im ADAC Formel Masters verpflichtet. Dabei handelt es sich um Philip Hamprecht aus Hagen (Nordrhein-Westfalen).
Konsequent und zielstrebig hat sich Rene Binder am vergangenen Wochenende vom 15. bis 16. März 2014 auf dem Yas Marina Circuit auf seine zweite Saison in der offiziellen Nachwuchsserie der Formel 1 vorbereitet.
Der Dauer-Grinser der Formel 1, Daniel Ricciardo (Red Bull), hat jetzt nichts mehr zu lachen: Der junge Australier verliert seinen zweiten Platz beim Heim-Grand Prix wegen zu hohem Benzinverbrauch.
Rosberg- und Rookie-Alarm in Melbourne: Nico Rosberg gewinnt den Saisonauftakt und McLaren-Rookie Kevin Magnussen schafft es auf Anhieb aufs Podium. Frühes Aus hingegen für Hamilton und Vettel.
In letzter Sekunde entriss Mercedes-Pilot Lewis Hamilton dem Lokal-Matadoren Daniel Ricciardo die Pole-Position. Blamage hingegen für Jenson Button, Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel.
Knapp drei Wochen vor Beginn der GP2-Saison in Bahrain versammelten sich die besten Nachwuchsfahrer der Welt zum ersten offiziellen GP2-Test in Abu Dhabi. Hier hinterließ Daniel Abt einen starken Eindruck.
Nur noch etwa sechs Wochen, dann werden im ADAC Formel Masters wieder die Motoren aufheulen. Am Wochenende vom 25. bis 27. April 2014 startet die Nachwuchs-Rennserie in ihre siebte Saison.
Mit der neuen Antriebseinheit „Energy F1-2014“ stellt sich der zwölffache Konstrukteursweltmeister Renault der größten technischen Revolution in der Geschichte der Formel 1.
Nach den drei viertägigen Tests in der Vorsaison, in denen die Teams erstmals ihre radikal neu konstruierten Autos testeten, startet die Formel 1 am kommenden Wochenende in Australien in die Saison 2014.
Das Förderkonzept des Teams Lotus-Motopark geht erfolgreich in die nächste Runde: In der kommenden Saison fährt der Niederländer Indy Dontje für das norddeutsche Team im ATS Formel 3 Cup.
Neue Saison, neue Ziele: Das Team Mücke Motorsport aus Berlin und der Schweizer Giorgio Maggi haben sich für 2014, dem zweiten Jahr ihres gemeinsamen Wirkens im ADAC Formel Masters, einiges vorgenommen.
Mit einem Fahrer-Trio wird das Team Mücke Motorsport die Formel 3 EM 2014 bestreiten. Nachdem Roy Nissany und Lucas Auer verpflichtet wurden, kam jetzt mit Felix Rosenqvist ein Trumpf-Ass hinzu.
Als erste Formel-Nachwuchsserie meldet sich die FIA F3 EM mit einem vollen Starterfeld für die Saison 2014 aus der Winterpause zurück. 30 Youngster und 12 Teams kämpfen um die begehrten Titel der FIA F3 EM.