Freitag, 13. Dezember 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

ADAC Kart Masters News 2012

ADAC Kart Masters
20.12.2012

Aufgrund der großen Anzahl an vorliegenden Einschreibungen sowie der vielen weiteren Anfragen in den Klassen Bambini und X30 Senior hat sich der ADAC entschlossen, die Maximalstarterzahlen zu erhöhen

ADAC Kart Masters
13.12.2012

In der Saison 2013 wird die „X30 Challenge Deutschland“ im Rahmen des ADAC Kart Masters ausgetragen. Eine entsprechende Vereinbarung hat der ADAC mit dem italienischen Kartmotoren-Hersteller IAME getroffen.

Anzeige
ADAC Kart Masters
07.12.2012

Das ADAC Kart Masters wird in der Saison 2013 auf Reifen von drei verschiedenen Herstellern an den Start gehen. Die Firma Bridgestone wird neben den Klassen KF2 und KZ2 auch die Juniorenklasse KF3 ausrüsten.

ADAC Kart Masters
20.11.2012

Das erfolgreiche Keijzer Racing Team weitetet im kommenden Jahr sein Engagement im deutschen Kartsport aus und wird neben der Deutschen Kart Meisterschaft auch im ADAC Kart Masters vertreten sein.

ADAC Kart Masters
27.09.2012

Das vergangene Wochenende (22. bis 23. September) war für den 17-jährigen Saarländer Andreas Kilian erneut recht erfolgreich. Beim letzten Saisonrennen in Wackersdorf konnte Kilian erneut in die Punkte fahren.

ADAC Kart Masters
27.09.2012

Nach dem vorzeitigen KZ2-Titelgewinn in Liedolsheim mischte das Jedi Racing Team auch beim Finale des ADAC Kart Masters in Wackersdorf ganz vorne mit. Michele Di Martino fuhr einen weiteren Schaltkartsieg ein.

Anzeige
ADAC Kart Masters
27.09.2012

Gemeinsam mit Tim Zimmermann kämpfte RS Motorsport beim Finale des ADAC Kart Masters um den Gesamtsieg in der KF2. Mit einer maximalen Punkteausbeute gab das Duo sein Bestmögliches.

ADAC Kart Masters
27.09.2012

Der Nachwuchspilot aus Langenargen am Bodensee reiste unter enormen Druck in die Oberpfalz, denn Tim Zimmermann hatte bis zum finalen Lauf noch die Chance, den Meistertitel in der KF2-Klasse zu gewinnen.

ADAC Kart Masters
26.09.2012

Als bereits feststehende Meisterin der X30 Junioren des ADAC Kart Masters konnte Carrie Schreiner die letzte Veranstaltung des Jahres auf der hochmodernen Anlage in Wackersdorf ganz locker angehen.

ADAC Kart Masters
26.09.2012

Der junge Hagener David Beckmann drehte beim Finale des ADAC Kart Masters in Wackersdorf zu Höchstform auf. In der Klasse KF3 kämpfte er um den Sieg und beendete die Saison als bester Neueinsteiger.

ADAC Kart Masters
26.09.2012

Sein erstes Jahr in der KF2 konnte sich mehr als sehen lassen. Auch im Finale des ADAC Kart Masters im Prokart Raceland Wackersdorf in der Oberpfalz enttäuschte Dennis Anoschin keineswegs.

ADAC Kart Masters
26.09.2012

Mit großen Erwartungen reiste Gino Wetzels zum Finale des ADAC Kart Masters nach Wackersdorf. Er erlebte ein Wochenende zum Vergessen, am Ende überwog aber die Freude über die KF3-Vize-Meisterschaft.

ADAC Kart Masters
26.09.2012

Auf den Spuren von Michael Schumacher gab es für Lirim Zendeli aus dem KSM Racing Team am vergangenen Wochenende kein Halten mehr. Das Prokart Raceland in Wackersdorf erwies sich als sehr gutes Pflaster.

ADAC Kart Masters
26.09.2012

Viel besser hätte das Finale des ADAC Kart Masters für das KSM Racing Team nicht verlaufen können. 14 Piloten gingen in Wackersdorf an den Start und lieferten sich packende Rennen.