Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

ADAC GT Masters News 2011

ADAC GT Masters
27.04.2011

Dieses Jahr zum ersten Mal mit von der Partie bei den ADAC GT Masters war das Allgäuer LIQUI MOLY Team Engstler verstärkt durch ALPINA mit zwei BMW ALPINA B6 GT3.

Anzeige
ADAC GT Masters
26.04.2011

Es war nicht der erhoffte Saisonauftakt von Farnbacher ESET Racing im ADAC GT Masters am Osterwochenende (23. bis 25. April 2011) in Oschersleben. Unter dem Strich geht man aber mit positiven Reaktionen in die nächsten Rennen.

ADAC GT Masters
26.04.2011

„So kann es gerne weitergehen“, freute sich Jens Klingmann über seinen starken Saisonauftakt am Osterwochenende (23. bis 25. April 2011) im ADAC GT Masters in Oschersleben. Platz drei, Platz zwei und Zweiter der Meisterschaftswertung waren die Ausbeute.

ADAC GT Masters
26.04.2011

Ein Start nach Maß: Gleich in beiden Eröffnungsrennen des ADAC GT Masters in Oschersleben fuhr Christer Jöns gemeinsam mit Teampartner Jens Klingmann auf das Podium. Beim ersten Lauf in der „Traumwagenserie“ wurde es ein dritter Platz, beim zweiten Lauf wurden die beiden Piloten von ABT Zweiter.

ADAC GT Masters
26.04.2011

Das ADAC GT Masters geht mit dem Saisonauftakt in der Motorsport Arena Oschersleben in die fünfte Saison. Rund 40 Fahrzeuge nach GT3-Reglement möchten den begehrten Meistertitel nach 16 Rennen an 8 Wochenenden mit nach Hause nehmen.

ADAC GT Masters
26.04.2011

Mit den zwei sechsten Plätzen des Fahrerduos David Sigacev und Florian Stoll konnte MS Racing bereits am Anfang der Saison ein Ausrufezeichen setzen und sich vorläufig Platz fünf in der Teamwertung sichern.

ADAC GT Masters
26.04.2011

Am vergangenen Osterwochende hat Dominik Baumann seinen Einstand im ADAC GT Masters gefeiert. Zusammen mit seinem österreichischem Landsmann Harald Proczyk pilotierte er einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 von Heico Motorsport.

ADAC GT Masters
26.04.2011

ABT Sportsline ist ein guter Start in die neue Motorsport-Saison gelungen: Beim Auftakt des ADAC GT Masters am Osterwochenende holte die Mannschaft aus Kempten einen zweiten und einen dritten Platz.

Anzeige
ADAC GT Masters
25.04.2011

Um kurz nach 13.00 Uhr am Ostermontag war die Überraschung beim zweiten Rennen des ADAC GT Masters perfekt. Nachdem man am Vortag noch Probleme hatte, konnte das Stuck-Duo gewinnen.

ADAC GT Masters
25.04.2011

In einem spannenden Rennen konnte das Duo Johannes Stuck/Ferdinand Stuck ( Lamborghini Gallardo) den 2. Lauf des ADAC GT Masters in Oschersleben gewinnen.

ADAC GT Masters
24.04.2011

Marc A. Hayek (40, Schweiz) setzte sich im Reiter-Lamborghini Gallardo an der Seite von Peter Kox gegen Mercedes-Pilot Oliver Mayer (53, Ingolstadt) und Toni Seiler (53, Schweiz) durch.

ADAC GT Masters
23.04.2011

Bei den zwei getrennt gestarteten Qualifying-Sessions für das ADAC GT Masters wurden die Startplätze für die Rennen ausgefahren. Am Samstag starten Alexandros Margaritis/Dino Lunari von der Pole.