Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

ADAC GT Masters News 2011

ADAC GT Masters
11.04.2011

Skiflieger Jens Weissflog, Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich, Rennfahrerin Cora Schumacher, Gloria von Thurn und Taxis, FIA-Präsident Jean Todt... Die Liste der Besucher des Weekends an Ostern ist lang.

ADAC GT Masters
11.04.2011

Kremer Racing kehrt in der Saison 2011 für vier Rennen in die prestigeträchtige deutsche Sportwagenmeisterschaft zurück. Zusammen mit Kessel Racing wird Freddy Kremer bei den Rennen in Oschersleben, Sachsenring, Zolder und am Nürburgring als Gaststarter angreifen.

Anzeige
ADAC GT Masters
08.04.2011

Das Aprilwetter lässt sich oftmals nicht einschätzen, doch das diesjährige Osterwochenende vom 23. bis 25. April wird garantiert heiß. Die gesamte Motorsportwelt schaut nach Oschersleben, denn das ADAC Masters Weekend steht an und ist zugleich Startschuss für eine spannende Saison.

ADAC GT Masters
08.04.2011

Das ADAC GT Masters erfreut sich weiterhin einem ungebremsten Zulauf. Für den Saisonauftakt am Osterwochenende (23. bis 25. April) in der Motorsport Arena Oschersleben wächst das Rekordstarterfeld weiter.

ADAC GT Masters
07.04.2011

Der amtierende ADAC GT Masters-Vizemeister Christopher Mies (Heiligenhaus) hat den Titel in der "Liga der Supersportwagen" 2011 fest im Visier. Im zweiten Jahr in Folge gibt der 21-Jährige an der Seite des Deutschen GT-Meisters Luca Ludwig (22, Bonn) im Audi R8 von Abt Sportsline Gas im ADAC GT Masters.

ADAC GT Masters
05.04.2011

Knapp ein Jahr nach seiner Markteinführung engagiert sich Gize, das Gold-gefilterte Mineralwasser aus Kanada, mit einer besonderen Sponsoring-Partnerschaft und ist mit dabei, wenn der SLS AMG GT3 beim ADAC GT Masters in seine Premierensaison startet.

ADAC GT Masters
03.04.2011

In der vergangenen Saison hatte das Team Vulkan-Racing seine ersten Schritte im GT Masters gewagt und konnte beim Finale 2010 in Oschersleben mit einer guten Performance aufwarten.

Anzeige
ADAC GT Masters
03.04.2011

Die Familie Stuck greift im ADAC GT Masters 2011 gleich im Doppelpack an. Johannes und Ferdinand Stuck teilen sich einen Lamborghini Gallardo von Reiter Engineering.

ADAC GT Masters
02.04.2011

Der Countdown zum Saisonstart des ADAC GT Masters 2011 läuft mit voller Drehzahl. In drei Wochen dröhnen beim Saisonauftakt am Osterwochenende in der Motorsport Arena Oschersleben wieder die Motoren.

ADAC GT Masters
23.03.2011

Bei bestem Frühlingswetter und unter den Augen vieler angereister Journalisten absolvierten Heinz-Harald Frentzen (43, Monaco) und sein Cockpit-Partner Sven Hannawald (36, München) auf dem Hockenheimring erste gemeinsame Testfahrten für die Saison 2011 im ADAC GT Masters.

ADAC GT Masters
16.03.2011

Vierschanzentournee-Sieger trifft auf Formel-1-Vizeweltmeister: Sven Hannawald (36, München) startet an der Seite des dreifachen Grand-Prix-Siegers Heinz-Harald Frentzen (43, Monaco) im ADAC GT Masters.

ADAC GT Masters
13.03.2011

Seine Erfolge im ADAC GT Masters waren auch das Fundament für den Titelgewinn von ABT-Pilot Luca Ludwig in der 2010 erstmals ausgetragenen Deutschen GT Meisterschaft. 2011 schreibt der DMSB dieses Championat erneut aus...