Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
05.04.2011

Philip Geipel und Albert von Thurn und Taxis im ADAC GT Masters

Mit einer starken Fahrerpaarung geht Reiter Engineering an den Start zur ADAC GT Masters 2011! Im neuen Lamborghini Gallardo LP600+ GT3 wechseln sich der ADAC GT Masters Meister von 2010 Albert von Thurn und Taxis und der GT3 Europameisterschaft Senkrechtstarter von 2010 Philip Geipel bei den jeweils ein Stunden Rennen am Samstag und Sonntag ab.

Der 24-Jährige KFZ - Mechatroniker Philip Geipel aus Plauen kann bereits aus der letzten Saison auf Erfolge im GT Sport verweisen. Geipel holte in der FIA GT3 Europameisterschaft die Pole Position im ARGO/Reiter Lamborghini LP560 GT3 in Silverstone (GBR) und Brünn (CZE). Platz drei in Silverstone und ein zweiter Rang zusammen mit Albert von Thurn und Taxis beim Europameisterschaftslauf in Brünn vervollständigt seine Vita. Albert von Thurn und Taxis wurde mit Peter Kox (NL) ADAC GT Masters Meister 2010. Und so streben Geipel und von Thurn und Taxis mit Start Nr. 1 die Titelverteidigung an.

Anzeige
„Ich möchte mich besonders bei Hans Reiter bedanken, der mir 2011 die Chance gibt sowie bei Albert von Thurn und Taxis der mit mir16 Rennen im brandneuen Lamborghini Gallardo LP600+ GT3 bestreiten wird“, freut sich Philip Geipel auf den Beginn der Saison am Osterwochenende in Oschersleben.

Philip Geipel kommt aus einer ganz bekannten Rennfahrerfamilie. Vater Uwe Geipel war Werksfahrer in der ehemaligen DDR auf Wartburg und Mitglied der DDR-Nationalmannschaft. Heute kümmert sich Vater Geipel mit seinen beiden rennfahrenden Söhnen Philip und Charlie Geipel sowie weiteren 42 Mitarbeitern um die drei „Geipel“ Autohäuser in Plauen, Auerbach und Zwickau. Familie Geipel hat nicht nur „Benzin“ im Blut. Vier Söhne und eine Tochter runden das Familienglück ab.
Anzeige