Donnerstag, 9. Juli 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC GT Masters
12.03.2011

Jens Klingmann erneut mit Start im ADAC GT Masters

Jens Klingmann wird auch in der Saison 2011 beim Team ABT Sportsline in der erfolgreichen Sport-wagenserie ADAC GT Masters an den Start gehen.

“Ich freue mich sehr auf mein drittes Jahr im ADAC GT Masters und habe einiges vor“, verrät Jens Klingmann vor dem Saisonstart vom 23. bis 25. April 2011 in Oschersleben.

Teamkollege des 20-jährigen Leimeners wird der 23-Jährige Christer Joens, der sein erstes Jahr im Team bestreitet, und Nachfolger des Polen Kuba Giermaziak wird.

Anzeige
Teamchef Christian Abt ist sich sicher: "Jens hat 2010 etwas Pech gehabt und wurde unter Wert ge-schlagen. Er wird 2011 sicher auch um den Titel kämpfen.“

Saisonbeginn der insgesamt 16 Rennen ist am Osterwochenende in Oschersleben. Das Finale wird vom 30. September bis 02. Oktober 2011 in Hockenheim ausgetragen. Auch in diesem Jahr überträgt der TV Sender „kabel eins“ wieder alle 60-minütigen Rennen am Samstag und Sonntag ab 11.45 Uhr live.