Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

ADAC Formel Masters
30.09.2011

Mit großen Titel-Hoffnungen bestreitet das Team Mücke Motorsport am kommenden Wochenende das Saisonfinale im ADAC Formel Masters, das im Rahmenprogramm des ADAC Masters Weekend ausgetragen wird.

Anzeige
Automobilsport
30.09.2011

Ein neuer Rundenrekord auf der einzigartigen Nordschleife bedeutet für Sportwagenhersteller einen hohen Prestigegewinn. Vulkan-Racing – Mintgen-Motorsport und Dodge haben ihre Kompetenzen zusammengefügt.

ADAC GT Masters
29.09.2011

Mit einer Fahreränderung startet das Team Farnbacher ESET Racing in das Final-Wochenende des ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring (30. September - 02. Oktober 2011).

ADAC GT Masters
29.09.2011

Zum Saisonende wartet auf Andreas Wirth nochmals ein besonders Highlight: Auf dem Hockenheimring findet am Wochenende direkt vor der Haustür des Heidelbergers das Finale des ADAC GT Masters statt.

ALMS
29.09.2011

Es ist fast auf den Tag genau vier Jahre her, als ein junger Rennfahrer aus Berlin seine Premiere in den USA feierte – auf der 2,54 Meilen (4,088 Kilometer) lange Strecke Road Atlanta nahe Braselton.

Anzeige
Norddeutsche Kart Challenge
29.09.2011

Am vergangenen Wochenende fand in Sachsen-Anhalt auf dem Harzring in Reinstedt der letzte Lauf der Norddeutschen Kartmeisterschaft NKC statt.

ADAC Bundesendlauf
29.09.2011

Einer langen Tradition folgend, wird der ADAC Kart Bundesendlauf am ersten Wochenende im Oktober ausgetragen. In diesem Jahr ist der ADAC Sachsen e.V. der Veranstalter auf der Kartstrecke in Wackersdorf.

DMV Kart Championship
29.09.2011

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Hunsrückring in Hahn eines der prestigeträchtigsten Rennen im deutschen Kartsport statt - der DMV Goldpokal.

ADAC GT Masters
29.09.2011

Noch zweimal 60 Minuten Vollgas, dann ist die Saison des ADAC GT Masters entschieden. ABT Sportsline reist mit kleinen, aber vitalen Chancen auf die Titel in der Fahrer- und Teamwertung nach Hockenheim.

DMV Kart Championship
29.09.2011

"Als Tabellenführer angereist, als Champion abgereist", lautete das Fazit von Lukas Wenig beim Saisonfinale der DMV Rotax Junioren Meisterschaft in Hahn/Hunsrück.

Mini Challenge
29.09.2011

Die MINI Challenge biegt auf die Zielgerade ein: Zehn Wertungsläufe sind bereits absolviert, in den noch verbleibenden fünf Rennen fällt die Entscheidung im Titelkampf.

DAI-Trophy
29.09.2011

Der Rennkartverband Tirol blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Bei sonnigen 20°C fand am letzten Wochenende das Finale der DAI-Trophy international 2011 in Ampfing statt.

VW Scirocco Cup
29.09.2011

Erdgas geben und Motorsport-Champion treffen. Unter diesem Motto erwartete am letzten IAA-Wochenende erdgas mobil noch einmal prominenten Besuch.