Sonntag, 16. Mai 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VW Scirocco Cup
29.09.2011

Kris Heidorn auf der IAA Frankfurt

Erdgas geben und Motorsport-Champion treffen. Unter diesem Motto erwartete am letzten IAA-Wochenende erdgas mobil noch einmal prominenten Besuch. Volkswagen-Junior Kris Heidorn, der sich im vergangenen Jahr als erster Champion des Volkswagen Scirocco R-Cup mit reinem BIO-ERDGAS in die Geschichtsbücher des Motorsports eingeschrieben hat, war am Samstag und Sonntag bei erdgas mobil in Halle 8 zu Gast.

Vier Erdgas-Wagen stellte erdgas mobil an den beiden IAA-Wochenenden für Probefahrten zur Verfügung. Dazu gehörte der aktuelle Mercedes-Benz E 200 NGT, ein Opel Zafira Turbo EcoFlex und ein VW Passat TSI EcoFuel. Aus Schweden war ein in Deutschland bisher noch nicht verfügbarer Volvo V70 Bi-Fuel zu sehen.

Anzeige
Besonderes Highlight auf dem rund 300 Quadratmeter großen Messestand jedoch war ein mit Bio-Erdgas betriebener Volkswagen Scirocco R-Cup Rennwagen, der bis zu 275 PS leistet und beim saubersten Markenpokal der Welt im Rahmenprogramm der DTM am Start steht. Der Volkswagen Scirocco R-Cup hat inzwischen viele Fans gefunden. Wer Lust hatte, konnte sich auch einmal hinter das Steuer setzen und ein Erinnerungsfoto zusammen mit Kris Heidorn, mit nach Hause nehmen. Wie es sich anfühlt, in dem Sportwagen mit Höchstgeschwindigkeit über die Rennstrecke zu jagen, dies erzählte natürlich Heidorn den vielen interessierten Besuchern des Messestandes von erdgas mobil. Außerdem wurde der Gewinner des VIP-Rennwochenendes durch Kris Heidorn ermittelt. erdgas mobil verloste nämlich während der IAA einen Besuch bei der DTM zum Finallauf auf dem Hockenheimring im Oktober. Der Gewinner kann also Motorsportfeeling pur erleben und hautnah dabei sein.

„Für mich waren dies zwei sehr interessante Messetage mit vielen Gesprächen rund um das Thema Bio-Erdgas im Autorennsport und natürlich zahlreichen Autogrammwünschen, die ich gerne für jung und alt erfüllt habe“, so Kris Heidorn nach seinem IAA-Besuch.