Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
29.09.2011

Farnbacher ESET Racing mit Fahreränderung

Mit einer Fahreränderung startet das Team Farnbacher ESET Racing in das Final-Wochenende des ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring (30. September - 02. Oktober 2011). Mario Farnbacher ersetzt seinen Bruder Dominik Farnbacher.

“Die Fahreränderung haben wir vorgenommen, da Dominik zeitgleich in den USA ein Rennen der ALMS mit Ferrari bestreitet“, so Teamchef Horst Farnbacher. Gleichzeitig macht er aber auch klar, dass man vollstes Vertrauen in Mario Farnbacher hat. Bei Tests war er schnell unterwegs.

Neben dem Start im ADAC GT Masters wird der 19-Jährige auch noch im ADAC Formel Masters ins Rennen gehen. Ein schönes Wochenende für den Youngster mit reichlich Rennaction. „Die Zielsetzung im Formel-Auto ist natürlich eine andere als im ADAC GT Masters. Wichtig ist mir dort, dass ich mich aus allen Rangeleien raushalte und das Auto unfallfrei übergebe.“

Anzeige
Teamkollege von Farnbacher bleibt auch weiterhin Niclas Kentenich (22, Neuss), der im Ferrari F458 Italia GT3 beim letzten Lauf im niederländischen Assen mit Dominik Farnbacher den ersten Sieg für Ferrari überhaupt in der „Liga der Traumsportwagen“ einfuhr.

Und obwohl man natürlich optimistisch in die beiden 60-Minuten-Rennen auf dem 4,574 Kilometer langen Kurs im Badischen geht, weiß man auch um die Schwere der Aufgabe. Durch den Erfolg in den letzten Rennen, hat man 35 Kilogramm Zusatzgewicht in den von ESET Internet Security unterstützten Ferrari bekommen. Das macht somit natürlich einen Nachteil gegenüber den Kontrahenten aus – aber so ist das vom Reglement ja auch gewollt, um keine Langeweile mit Dauersiegern zu bekommen.

Alle 16 Rennen des ADAC GT Masters werden auch 2011 wieder vom frei empfangbaren TV-Sender kabel eins samstags und sonntags um 11.45 Uhr live in Deutschland, Österreich und in der Schweiz übertragen. Der Sportsender SPORT1 sendet Highlights des ADAC GT Masters vom Hockenheimring im ADAC Masters Weekend-Magazin am 8. Oktober um 13:30 Uhr.
Anzeige