Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Formel Masters
30.09.2011

Mücke MS kämpft mit Wehrlein um den Titel

Mit großen Titel-Hoffnungen bestreitet das Team Mücke Motorsport aus Berlin am kommenden Wochenende (30. September bis 2. Oktober) das Saisonfinale im ADAC Formel Masters, das mit den Rennen 22 bis 24 im Rahmenprogramm des ADAC Masters Weekend auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg ausgetragen wird.

Beste Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft hat der Worndorfer Pascal Wehrlein (ADAC Berlin Brandenburg), der bei seinem Heimspiel als Spitzenreiter mit 36 Punkten Vorsprung vor dem ersten Verfolger antritt. Zudem sind für den Rennstall aus der deutschen Hauptstadt wieder Jason Kremer (Bonn), der Israeli Roy Nissany (beide unter dem Bewerber RSC Mücke Motorsport), der Niederländer Peter Hoovenaars und zum zweiten Mal der Schweizer Jeffrey Schmidt (beide ADAC Berlin-Brandenburg) am Start.

Anzeige
Teamchef Peter Mücke ist davon überzeugt, dass sich Pascal Wehrlein, der das zweite Jahr für den Berliner Rennstall fährt und im Vorjahr als Rookie Gesamtsechster im ADAC Formel Masters wurde, den Titel in Hockenheim holen wird. „Pascal hat die gesamte Saison über gezeigt, dass er in der Lage ist, die Meisterschaft perfekt zu machen. In den letzten Rennen hat er sich vor allem auch darauf konzentriert, so viele Punkte wie möglich einzufahren. Er hat einen guten Vorsprung, den er in Hockenheim nicht mehr aus der Hand geben will.“ Zu vergeben sind in den drei Rennen noch insgesamt 75 Punkte. Wehrlein, der von der ADAC Stiftung Sport und der Deutsche Post Speed Academy gefördert wird, hat 36 Zähler mehr als der Zweitplatzierte und 59 mehr als der Dritte der Gesamtwertung.

Jason Kremer, ebenfalls Förderpilot der ADAC Stiftung Sport, will seinen siebten Platz in der Gesamtwertung festigen. Roy Nissany (derzeit Gesamtelfter) wird versuchen, sich unter die Top Ten im Endklassement einzuordnen. Peter Hoevenaars und Jeffrey Schmidt streben in den drei Rennen beim Saisonfinale jeweils Plätze in den Punkterängen an.
Anzeige