
Finale zum Euro Kart Cup auf dem Hunsrückring
Am letzten Wochenende fand das Finale des Euro Kart Cup auf dem Hunsrückring in Hahn statt und man verabschiedet sich nun von seiner ersten Saison.
Am letzten Wochenende fand das Finale des Euro Kart Cup auf dem Hunsrückring in Hahn statt und man verabschiedet sich nun von seiner ersten Saison.
Am Sonntag, dem 21. Oktober, steigt in Urloffen das Finale der Klassik Kart Meisterschaft 2012 im Rahmen des Silberpokals. Nach vier von fünf Läufen kommen noch vier Fahrer für den Gesamtsieg in Frage.
Am kommenden Wochenende (20. und 21. Oktober 2012) findet die alljährliche Traditionsveranstaltung, das Graf Berghe von Trips Memorial, auf dem Erftlandring in Kerpen statt.
Fünf Monate nach dem Saisonauftakt im japanischen Suzuka steht der Kart-Weltmeisterschaft der zweite und letzte Saisonlauf in Macau bevor.
Der 17-jährige Pascal Marschall aus Nürnberg kann, wie bereits in den Jahren zuvor, wiederum auf eine äußerst erfolgreiche Saison 2012 zurückblicken und sein fahrerisches Talent wiederholt in Szene setzen.
Bereits zur Saisonhalbzeit wechselte der Rotax-Pilot Tobias Müller in das DR Racing Team, in dem er sich gleich zurecht fand. Schnell gewöhnte dieser sich an das neue Material und fuhr bereits erste Siege ein.
Am vergangenen Wochenende fand im italienischen South Garda das Rok Cup International Final 2012 statt. Der populäre Markenpokal des italienischen Motorenherstellers Vortex feierte sein zehnjähriges Jubiläum.
Im belgischen Genk ging am vergangenen Wochenende die DKM 2012 zu Ende. Erneut war die Königsklasse bestens besetzt und verlangte von Dennis Anoschin zum Saisonende noch einmal vollste Konzentration.
Das sechste und für dieses Jahr letzte Rennen der MEGA Open Kart Challenge 2012 fand am 7. Oktober im Rahmen der KTWB auf der Kartbahn in Wackersdorf statt.
Gleich acht Fahrer starteten beim Finale der Deutschen Kart Meisterschaft im belgischen Genk unter der Bewerbung des TB Motorsport Racing Team.
Bereits Mitte Oktober melden die Organisatoren der 24 Stunden von Leipzig 20 Teams für das Rennen vom 25. bis 27. Januar 2013.
Es ist wieder einmal soweit: Die ROTAX MAX Challenge eröffnet als erste der Top-Serien den Reigen der Serien-Ausschreibungen 2013. Technisch gesehen gibt es nur kleinere Änderungen.
Pünktlich zum Treffen der Clubsport-Elite des Kartsports im baden-württembergischen Urloffen zum DMV-Silberpokal 2012 bringt Dunlop einen neuen Kartreifen, den RS1, an den Start.
Das Finale der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft im belgischen Genk (12. bis 14. Oktober 2012) wird Jannes Fittje noch lange in Erinnerung bleiben. Der Youngster schaffte den Sprung in die Top-Ten.
Zum Finale der Deutschen Kart Meisterschaft reiste das Jedi Racing Team ins belgische Genk und zeigte auf dem 1.360 Meter langen Kurs erneut eine gute Leistung.
Gemeinsam mit seinen Piloten Thomas Krebs, Tim Zimmermann und Marco Paul reiste Maranello-Kart Importeur RS Motorsport zum Finale der Deutschen Kart Meisterschaft ins belgische Genk.
Das Finale der Deutschen Kart Meisterschaft im belgischen Genk nahm für das Keijzer Racing Team einen erfolgreichen Verlauf. Marijn Kremers und Martijn van Leeuwen fuhren einen KF3-Doppelsieg ein.
Neun Schützlinge schickte das KSM Racing Team vom 12. bis 14. Oktober zum Finale der Deutschen Kartmeisterschaft 2012 im belgischen Genk. Der Mannschaft stand ein „kleines Heimspiel“ bevor.
Der junge Hesse Moritz Horn wagte am vergangenen Wochenende im belgischen Genk den Aufstieg in die Deutsche Kart Meisterschaft. Nach zwei Jahren bei den Junioren kam der Youngster gut in Fahrt.
Seit dem vergangenem Wochenende hat Nico Stagljar den Titel in der Rotax Max Senior-Klasse im Euro Kart Cup endgültig im Sack.