Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Leipzig
17.10.2012

24h Leipzig 2013: Schon 20 Teams genannt

Bereits Mitte Oktober melden die Organisatoren der 24 Stunden von Leipzig 20 Teams für das Rennen vom 25. bis 27. Januar 2013. Zwar ist die Liste momentan nur vorläufig, doch man darf davon ausgehen, dass diese 20 Teams auch antreten werden.

„Die Zusagen liegen vor und auch die Nennungen wurden abgegeben“, so Geschäftsführer David Hofmann von SAX Racing. Ob auch 20 Teams fahren können, liegt auch daran, ob Kart-Hersteller SODI noch zwei weitere Karts liefern kann. „Eigentlich hatten wir nur mit 18 Teams geplant, aber wir gehen davon aus, dass SODI es schafft. Von unserer Seite ist von der Strecke und der Boxengasse alles klar.“

Anzeige
Zur achten Auflage der 24h Leipzig wird es vom Reglement her ein paar Änderungen geben. Das neue Reglement sieht vor, dass es eine Liste mit speziellen Piloten gibt, von denen nur jeweils drei in einem Team dabei sein dürfen. Damit möchten David Hofmann und Hannes Hirsch von SAX Racing wieder den Breitensport bei den 24h Leipzig fördern. In etwa so eine Balance of Performance (BoP), die eine größere Chancengleichheit gewährleistet.

Diesmal aber nicht für die SODI-Karts, die von Beginn an schon alle fast gleich waren, sondern eine menschliche BoP-Komponente. Weitere Informationen zum Rennen gibt es unter www.24h-leipzig.de. Hier finden Sie das Reglement und die Nennung für die 24h Leipzig 2013.

Die vorläufe Teilnehmerliste – 24h Leipzig 2013

Teamname Ansprechpartner
RF Racing Carsten Rettstadt
Kart Excellence David Müller
CARTteam.de Tino Herrmann
Turbo Performance Mathias Bleyl
RSK Motorsport 1 Rainer Koch
RSK Motorsport 2 Rainer Koch
RSK Motorsport Youngster Rainer Koch
Meuselwitz Guss Stefan Renkwitz
MSC Scuderia Kempten Christoph Grübel
PTO Racing Jan Patzsch
Lenovo Racing Stefan Marsch
Schulze Motorsport Martin Knapp
Daytona Kartcenter Ingolf Bojek
Goldtimer Renntaxi Mike Scherr
Laps Kartcenter Andy Koppka
DG Racing Denny Görsdorf
AVIA Racing Team Wolfram Weidemann
Weitracon Alfred Mangelberger
PL Racing Ralf Berckhan
Italian Kart Team Dennis Doimo
Anzeige