Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
19.10.2012

Spannendes Finale der historischen Kartfahrer

Am Sonntag, dem 21. Oktober, steigt im badischen Urloffen das Finale der Klassik Kart Meisterschaft 2012 im Rahmen des Silberpokals. Nach vier von fünf gefahrenen Läufen kommen bei 40 maximal zu vergebenden Punkten noch vier Fahrer für den Gesamtsieg in Frage. Unverändert auf Platz eins liegt Manfred Olpen mit 128 Punkten vor Thomas Reim mit 122 Punkten.

Auf dem dritten Platz liegt jetzt Siegfried Suthau mit 117 Punkten, der den Platz mit Vorjahresmeister und KKCD-Präsident Gernot Stöcker mit 112 Punkten getauscht hat.

Unter diesen Vier wird der Meister ausgefahren. Danach folgt Ralph Peter Stotz mit 83 Punkten, vor Andreas Kohler mit 78 Punkten. Die Klassiker hoffen, dass beim Meisterschaftsabschluss noch möglichst viele den Weg in die Ortenau finden, auch wenn für manche der Weg weit ist und die Saison dem Ende entgegen geht. Schon jetzt kann ein positives Fazit gezogen werden, die Zahl der Aktiven konnte kontinuierlich gesteigert werden und im Lauf des Jahres erlagen einige neue Starter dem Reiz der historischen Zweitakt-Raketen mit dem unvergleichlichen Sound und dem puristischen Fahrgefühl unserer Altvorderen.

Anzeige
Anzeige