Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Memorial
18.10.2012

Countdown: Bridgestone Cup meets Trips-Memorial

Am kommenden Wochenende (20. und 21. Oktober 2012) findet die alljährliche Traditionsveranstaltung, das Graf Berghe von Trips Memorial, auf dem Erftlandring in Kerpen statt. Im Rahmen des prestigeträchtigen Events geht auch das erstmals in Deutschland gastierende Finale zum Bridgestone Cup European Final an den Start.

Kein Wunder also, dass zahlreiche nationale sowie internationale Racing Teams am kommenden Wochenende auf dem 1.107 Meter langen Erftlandring um die Siege kämpfen werden. Aufgrund eines Terminproblems seitens des South Garda Circuit wurde das Bridgestone Cup Eurpean Final zur Freude zahlreicher Piloten nach Kerpen verlegt. An vollen Starterfeldern mangelt es den Veranstaltern vom Kartclub Kerpen nicht. Bisher haben sich in den Klassen Bambini-Waterswift, Bambini-Gazelle, KF3, KF2 und KZ2 schon knapp 130 Teilnehmer angemeldet. Dabei warten Preisgelder von insgesamt 20.000,- Euro auf die besten Piloten.

Anzeige
Durch die Austragung des Bridgestone Cups für die Klassen KF3, KF2 und KZ2, wird das Graf Berghe von Trips Memorial den Bambini-Piloten vorbehalten sein. Im Rahmen der Veranstaltung wird ebenfalls ein RTL Kamera-Team vor Ort sein. Geplant ist eine Spendensammlung, bei der auch ausgewählte Kartpiloten aktiv werden sollen. Der Kart-Club Kerpen wird einen Teil der Einschreibegebühren für die Sammlung des RTL-Spendenmarathon beisteuern. Der Spendenbetrag wird dann in der Live-Sendung „RTL-Spendenmarathon“ übergeben.

Zahlreiche Highlights, wie beispielsweise eine Teamwertung, runden die Rennveranstaltung ab. Wettergott Petrus scheint ebenfalls gut gesinnt, denn laut Wetterdienst erwartet das Erftland ein trockenes und goldenes Herbstwochenende.
Anzeige