Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
18.10.2012

Pascal Marschall blickt auf erfolgreiche Saison zurück

Der 17-jährige Pascal Marschall aus Nürnberg kann, wie bereits in den Jahren zuvor, wiederum auf eine äußerst erfolgreiche Saison 2012 zurückblicken und sein fahrerisches Talent wiederholt in Szene setzen.

Ein hervorragend erkämpfter vierter Platz (fünfter Platz 2011) in der ROTAX MAX Challenge der Klasse DD2-World, sowie etliche Podiumsplätze als Gaststarter bei diversen anderen Rennserien, waren die erfolgreiche Ausbeute in der Saison 2012.

Insbesondere technische Defekte innerhalb der ersten Hälfte der Rennsaison und einem Rennunfall mit Totalausfall in Oppenrod, verhinderten eine wesentlich bessere Platzierung in der Gesamtwertung der Meisterschaft der RMC. Aufgrund dieser ungewöhnlichen Pechsträhne in der ersten Saisonhälfte belegte der sympathische Nürnberger zur Halbzeit der Meisterschaft im Juni Platz neun.

Anzeige
Durch eine fehlerfreie und kämpferische Leistung konnte Pascal Marschall in den noch drei ausstehenden Rennen in Ampfing, Wittgenborn und Hahn hervorragende Ergebnisse erzielen und somit wichtige Punkte einfahren.

„Pascal hat zu keinem Zeitpunkt der Saison aufgegeben und hat eine beeindruckende erstklassige Leistung in dieser Saison gezeigt. Es war das Maximum, was unter den Umständen noch zu erzielen war", so Volker Balser vom KV Oppenrod.
Anzeige