Tourenwagen Classics: Auftakt nach Maß
Der traditionsreiche Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring ist der passende Rahmen für das erste Rennwochenende mit den Klassikern aus der großen Zeit der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft.
Der traditionsreiche Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring ist der passende Rahmen für das erste Rennwochenende mit den Klassikern aus der großen Zeit der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft.
Auf der kroatischen Rennstrecke Automotodrom Grobnik fand vom 24. bis 26. Juli 2020 das Gastrennen der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) im Rahmen der FIA CEZ statt.
Die Tourenwagen Legenden feierten auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg einen fantastischen Saisonauftakt. Mit Rennsiegen von Klaus Ludwig und Vorjahresmeister Stefan Rupp startete das Championat.
Am kommenden Wochenende starten die Tourenwagen Legenden durch. Auf dem Hockenheimring findet der Rennauftakt der familiären Veranstaltungsreihe für Tourenwagen der Achtziger- und Neunzigerjahre statt.
In der Tourenwagen Classic lebt die Große Historie der DTM auch heute – live bei einem der ersten Motorsport-Events dieses Jahres auf dem Salzburgring.
Gleich zwei Rennserien standen beim Team von A.V.P. Motorsport am vergangenen Wochenende auf dem Programm. Neben der DMV BMW Challenge traten die Nürnberger auch beim Langstreckenrennen der DMV NES 500 an.
Der Gesamtsieg beim Auftakt der DMV NES 500 auf dem Lausitzring ging nach Belgien. Koen de Wit (BMW M4 GT4) setzte sich gegen die Markenkollegen Florian Wolf und Arne Hoffmeister im Leutheuser BMW M4 durch.
Die Motorsportsaison 2020 begann für das RN Vision STS Racing Team aus Mönchengladbach vergangenes Wochenende mit dem ersten Lauf der NES 500 Serie auf dem Dekra-Lausitzring.
Am 11. Juli 2020 schaltete für die DMV BMW Challenge die Startampel endlich auf grün. Mit dabei war wieder Niklas Koch mit seinem vom Griesheimer Rennstall SCHIRRA motoring aufgebauten Renn-MINI.
Mit zwei packenden Rennen startete die DMV BMW Challenge nach der langen Corona-Pause in die neue Saison. Auf dem Lausitzring feierten Christoph Driescher und Marc Hürbin die Gesamtsiege.
Der schwarze BMW M3 E30 mit den markanten grün-blauen Streifen am Kühlergrill gehörte 1987 zum festen Inventar der DTM. Heute gehört jener BMW zum festen Inventar der Tourenwagen Classics.
Rund drei Monate später als gewöhnlich startete die Cup- und Tourenwagen Trophy in ihre elfte Saison. Rund 30 Fahrzeuge konnte man am Start im badischen Motodrom in Hockenheim begrüßen.
Während sich viele Rennserien noch auf den Restart nach der Corona-Zwangspause vorbereiten, geht es in der NASCAR Cup Series und der Australia Supercars Championship wieder zur Sache.
Die Tourenwagen Classics gehen in ihre fünfte Saison. 90 Fahrer, darunter 21 ehemalige DTM-Profis, haben sich zu Jahresbeginn in die TWC-Meisterschaft eingeschrieben.
Der Pool der Partner und Sponsoren der Tourenwagen Legenden wächst. Jüngstes Mitglied ist die Essen Motor Show.
Die Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge ermöglicht es, kostengünstigen Rundstrecken-Motorsport in Deutschland und dem benachbarten Ausland zu betreiben.
Die Tourenwagen Legenden starten 2020 nun doch in Spa-Francorchamps. Nach der Corona-bedingten Absage der für Ende Juni geplanten „Spa Summer Classics“, wurde ein sehr guter Ersatztermin akquiriert.
Eibach unterstützt die Tourenwagen Legenden als neuer Partner. Das Logo des Fahrwerksspezialisten aus Finnentrop ziert künftig die Startnummernmatten der legendären Rennboliden aus den 80er und 90er Jahre.
Das Team rund um Teamchef Marcel Konrad wird in der Saison 2020 im Tourenwagen Junior Cup an den Start gehen. Die Mannschaft hat mit Marten Kruse unlängst den ersten Fahrer bestätigt.
Das Thüringer Team Lubner Motorsport bietet für das neue Ravenol Junior Team im Tourenwagen Junior Cup zwei subventionierte Fahrerplätze an.