Donnerstag, 25. Juli 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Tourenwagen Allgemein News

Tourenwagen Allgemein
19.05.2015

Gelungene Premiere bei den 24h Classic: Bei dem dreistündigen Lauf der Youngtimer Trophy auf der legendären Nordschleife hat sich Christoph Kragenings den zweiten Platz in seiner Klasse gesichert.

Anzeige
Tourenwagen Allgemein
16.04.2015

Die Porsche-Fraktion unter dem Bewerbernamen „Black Falcon Team TMD Friction“ bestritt am heimischen Nürburgring gleich zwei Rennen an einem Wochenende, die zudem beide unter einem sehr guten Stern standen.

Tourenwagen Allgemein
27.03.2015

Nach der VLN Langstreckenmeisterschaft, dem 24h-Rennen am Nürburgring und dem 24h-Rennen in Dubai liefert memotec Messtechnik nun auch die Scrutineering Data Logger für die neue TCR International Series.

Tourenwagen Allgemein
19.03.2015

In seiner langen und abwechslungsreichen Geschichte erlebte der Salzburgring unzählige Rennserien, Persönlichkeiten und spektakuläre Rennen. 2015 wird die TCR International Series erstmals dort gastierten.

Tourenwagen Allgemein
12.02.2015

Die Teilnehmer der RCN veranstalten am 26. Februar 2015 einen selbstorganisierten Trackday auf dem Circuit Zolder in Begien. Viel Fahrzeit und günstige Preise sind gute Argumente für Interessenten.

Tourenwagen Allgemein
17.10.2014

Im German Tourenwagen Cup (GTWC) werden im Rahmen der ADAC Westfalen Trohpy am bevorstehenden Wochenende vom 18. bis 19. Oktober 2014 die letzten Punkte der Saison 2014 vergeben.

Tourenwagen Allgemein
12.06.2014

Ein aufregendes Wochenende erlebte Alex Lambertz beim zweiten Rennwochenende der Saison 2014 der DMV BMW Challenge im niederländischen Zandvoort am vergangenen Pfingst-Wochenende vom 7. bis 8. Juni 2014.

Tourenwagen Allgemein
27.05.2014

Es ist sozusagen das Heimrennen für das Liqui Moly Team Engstler aus Wiggensbach und dazu noch eine der Lieblingsstrecken von Teamchef Franz Engstler: der Salzburgring in Österreich.

Anzeige
Tourenwagen Allgemein
23.10.2013

Nach neun Rennen in der DMV BMW Challenge konnten sich Marc Peeters / Bastian Pinkert beim Finale auf dem Nürburgring den ersten und zweiten Platz unter 17 Teams in der B1-Wertung sichern.

Tourenwagen Allgemein
15.10.2013

Am Sonntag, den 13. Oktober 2013, hatten zehn Nachwuchstalente die Möglichkeit, ihr Können im Tourenwagen unter Beweis zu stellen. Die Teilnehmer wurden von den Instruktoren geschult und bewertet.

Tourenwagen Allgemein
03.10.2013

Zwei Serien konkurrieren um den weltweiten Nummer-1-Status: Seit Jahren liefern sich die DTM und FIA WTCC ein heißes Duell um die Krone des Tourenwagensports. Grund genug, die Serien einmal zu vergleichen.

Tourenwagen Allgemein
02.05.2013

Innerhalb von nur sieben Tagen war Brandl Motorsport aus Walldürn zweimal erfolgreich. Einen Klassensieg in der RCN und einen zweiten Platz in der VLN durfte die Mannschaft um Teamchef Rudolf Brandl feiern.

Tourenwagen Allgemein
05.04.2013

Die Fans des Tourenwagen Revivals freuen sich jetzt schon auf die unverwechselbare Soundkulisse, wenn die ca. 20 Jahre alten Rennwagen der klassischen DTM-Ära auf dem Nürburgring unterwegs sind.

Tourenwagen Allgemein
13.03.2013

Angeblich, so das Sprichwort, könne man nicht perfekt auf zwei Hochzeiten tanzen. Dass dies mit entsprechender Vorbereitung möglich ist will Patrik Kaiser beweisen und in zwei Rennserien parallel antreten.