Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Tourenwagen News 2013

VLN
25.03.2013

Die Wuppertaler Familien-Mannschaft Sorg Rennsport startet mit drei Rennwagen aus dem Hause BMW in die neue VLN-Saison. Mit bekannten und neuen Fahrern strebt man die vorderen Klassenränge an.

Anzeige
24h Nürburgring
23.03.2013

Am Pfingstwochenende wird der Nürburgring zum Mekka der Motorsportler: Das ADAC Zurich 24h-Rennen (17.–20. Mai) betritt bei seiner 41. Auflage Neuland und wird von Pfingstsonntag auf -montag ausgetragen.

VLN
23.03.2013

TÜV Rheinland unterstützt das Fahrerteam Stuck³ als Premiumpartner in der Saison 2013. Unbestrittener Saisonhöhepunkt wird die Teilnahme am 24h-Rennen am Nürburgring über Pfingsten.

VLN
22.03.2013

Eigentlich sollten ab morgen die Rennfahrer das Zepter am Nürburgring wieder übernehmen. Auch Patrik Kaiser war hochmotiviert und praktisch schon auf dem Sprung in die Eifel.

VLN
21.03.2013

Evolution statt Revolution: Der bekannt schnelle und erfolgreiche Audi TT-RS von Brandl Motorsport wurde über den Winter nur in Details verbessert. „Unser Paket stimmte bereits im Vorjahr“, sagt Rudolf Brandl.

VLN
20.03.2013

Der erste Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring findet nicht statt. Die VLN sah sich aufgrund der vorherrschenden Wettersituation gezwungen, den ersten Lauf der Langstreckenmeisterschaft abzusagen.

Anzeige
VLN
20.03.2013

In der abgelaufenen Saison war der race&event-Audi TT-RS der Klassenprimus bei den Turbo-Specials bis 2.600 ccm. Bei acht Starts gab es drei Siege, drei zweite Plätze und zweimal Rang drei.

VLN
20.03.2013

Götz Motorsport ist längst zum festen Bestandteil der VLN geworden, auch wenn sich das Team aufgrund innerer Umstrukturierung im vergangenen Jahr auf der Nordschleife rar gemacht hat.

FIA ETCC
19.03.2013

Wenn am kommenden Wochenende die Tourenwagen Europameisterschaft auf dem Highspeedkurs im königlichen Park von Monza ihren Saisonauftakt feiert, wird auch Christian Fischer wieder mit um den Titel kämpfen.