Montag, 21. Juni 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Tourenwagen News 2013

VLN
01.11.2013

Mit dem siebten Klassensieg im insgesamt neunten Rennen hat Alexander Mies die VLN-Juniortrophäe gewonnen. „Das war das Minimum, was ich in diesem Jahr holen wollte“, sagte Mies.

Anzeige
VLN
31.10.2013

Beim Saisonfinale der VLN hat Ring Racing in Zusammenarbeit mit dem Toyota Suisse Racing Team drei erste Plätze gefeiert. Uwe Kleen, Klaus Völker und Jordan Tresson waren das Maß der Dinge in der Klasse SP8.

VLN
31.10.2013

Mit dem 38. DMV Münsterlandpokal beendete die VLN am vergangenen Wochenende ihre Saison. Beim letzten Kräftemessen knüpfte Adrenalin Motorsport an das hervorragende Ergebnis des vergangenen Rennens an.

VLN
30.10.2013

Die Seriensieger der Klasse V4 in der VLN Rolf Derscheid und Michael Flehmer mussten beim letzten Lauf der Saison 2013 am vergangenen Wochenende auf den Ersatzwagen, das „T-Car“, zurückgreifen.

VLN
30.10.2013

Bonk motorsport hat mit einem Opel-Klassensieg in der VLN den neu ausgeschriebenen Opel Astra OPC Cup gewonnen. Nach einer turbulenten Saison war das die große Genugtuung für Teamchef Michael Bonk.

VLN
30.10.2013

Phoenix Racing hat die Saison in der VLN mit einem Sieg beendet. Marc Basseng, Laurens Vanthoor und Christian Mamerow entschieden das Finalrennen im Audi R8 LMS ultra souverän für sich.

DMV TCC
30.10.2013

Duller Motorsport holte sich in der Tourenwagen-Wertung einen Doppelsieg bei der Internationalen DMV TCC. Hinter Markus Weege kam Herwig Duller auf Platz zwei. Dritter wurde Ronny Jost.

VLN
29.10.2013

Einen besseren Saisonabschluss hätte es für Receunion Teichmann Racing powered by SIMFYmusic kaum geben können. Markus Palttala und Stefan Landmann konnten einen starken Sieg einfahren.

VLN
29.10.2013

Im Saisonfinale der VLN zeigte Dörr Motorsport erneut eine top Leistung. Zwar sahen beide Toyota GT86 die Zielflagge nicht, doch bis zum unverschuldeten Ausscheiden zeigte man seine Konkurrenzfähigkeit.

Anzeige
VLN
29.10.2013

Mit einer starken Leistung haben sich Christian Bracke, Tomas Pivoda und Jaap van Lagen in die Winterpause verabschiedet. Das erfolgreiche Trio war von der Pole-Position in das Finale der VLN gestartet.

VLN
29.10.2013

Durchschnittlich 180 Teams traten bei den neun Läufen der diesjährigen VLN an. In ihrem Renault Clio setzten sich die Brüder Tim und Dirk Groneck gegen die riesige Konkurrenz durch.

VLN
29.10.2013

Das Wochenspiegel Team Manthey hat sich mit einer starken Leistung von der Langstreckensaison 2013 verabschiedet. Georg Weiss, Michael Jacobs und Oliver Kainz waren im Porsche 997 GT3 RSR unterwegs.

VLN
28.10.2013

Manuel Metzger beendete beim 38. DMV Münsterlandpokal die VLN-Saison mit dem zweiten Klassensieg des Jahres und setzte sich mit Teamkollege Heinz Schmersal gegen die starke Konkurrenz der Klasse SP3T durch.

VLN
26.10.2013

Beim letzten Lauf der VLN mussten beide Mercedes-Benz SLS AMG GT3 des Bubenheimer Rennteams das Rennen vorzeitig beenden. Aufgrund eines Unfalls in Runde zwölf schied der Flügeltürer mit der Nummer sechs aus.

VLN
26.10.2013

Das schönste Geschenk hat sich Tim Groneck selber gemacht. An seinem 30. Geburtstag sicherte er sich zusammen mit seinem Bruder Dirk (beide Melle) den Meister-Titel in der VLN.

VLN
26.10.2013

Audi holte sich die letzte Pole Position der VLN-Saison 2013. Marc Basseng, Laurens Vanthoor und Christian Mamerow gehen von Platz eins mit dem Audi R8 LMS ultra in das Finale.