Erstes Podium für Lips im ADAC GT Masters
Guter Saisonabschluss für Remo Lips und Toni Seiler beim Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim. In der von Toni Seiler Racing eingesetzten Corvette Z06.R fuhr Remo Lips zu seinem bisher besten Ergebnis.
Guter Saisonabschluss für Remo Lips und Toni Seiler beim Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim. In der von Toni Seiler Racing eingesetzten Corvette Z06.R fuhr Remo Lips zu seinem bisher besten Ergebnis.
René Bourdeaux und Georg Engelhardt – zwei Amateurrennfahrer, die 2012 den Einstieg in das ADAC GT Masters gewagt haben. Von ihrer ersten Saison sind beide Piloten des Teams GT3 Kasko begeistert.
Bei den Läufen 13 und 14 auf dem italienischen Formel 1-Kurs überzeugten Porsche-Werksfahrer Marco Holzer und sein britischer Teamkollege Nick Tandy einmal mehr im Porsche 911 GT3 RSR von Manthey-Racing.
Callaway Competition beendet die ADAC GT Masters-Saison 2012 mit dem Vizemeistertitel in der Fahrer- und in der Amateurwertung.
Das Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim war für Andreas Wirth ein Abziehbild der gesamten Saison: Guter Start, starker Mittelteil, aber am Ende oft glücklos.
Das Team von Reiter Engineering und die beiden Piloten Peter Kox (NLD) und Stefan Rosina (SVK) haben zum Abschluß der Saison 2012 noch einmal richtig Gas gegeben.
Nach einem frustrierender Saisonabschluss im ADAC GT Masters war ALPINA-Teamchef Andreas Bovensiepen dementsprechend sauer.
Trotz toller Vorstellung ohne Lohn! Das finale Rennwochenende im ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring nahm für das Team Farnbacher ESET Racing keinen guten Verlauf.
All-inkl.com Muennich Motorsport aus Friedersdorf hat in der FIA GT1 World Championship 2012 beide Weltmeistertitel gewonnen – sowohl in der Teamwertung als auch in der Fahrerwertung.
Für das Team Frogreen CO2 neutral endete die ADAC-GT-Masters-Saison 2012 mit zwei Podiumsplatzierungen. Nach Platz zwei im Samstagsrennen gelang Renauer und Armindo am Sonntag der dritte Platz.
Ein sechster Platz beim Finale auf dem Hockenheimring reichte Christian Engelhart, um sich den zweiten Rang in der Gesamtwertung in der „Liga der Supersportwagen“ zu erobern.
Schon nach dem vorletzten Lauf des ADAC GT Masters 2012 in Hockenheim stand fest: Swen Dolenc ist Meister der Amateurwertung. Der Pilot des Porsche-Rennteams Fach Auto Tech feierte seinen achten Saisonsieg.
Ein miserables Motorsport-Jahr liegt hinter Raffi Bader. Als bestes Saisonergebnis nimmt der Fricktaler einen elften Rang aus dem Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim mit in die Winterpause.
Furioses Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim: Harte Zweikämpfe und ein packendes Duell um den Meistertitel in der Schlussphase prägten ein Saisonfinale bei Traumwetter auf dem Hockenheimring.
Auch im Königlichen Park von Monza haben die Porsche-Kundenteams Siege eingefahren. Beim 13. Lauf der GT Open feierten Porsche-Werksfahrer Patrick Pilet und Raymond Narac ihren ersten Saisonsieg.
Das Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim verlief für Audi-Pilot Christopher Mies versöhnlich. Noch einmal bewies der Fahrer vom Team Prosperia UHC Speed jede Menge Kampfgeist.
Ziel erreicht: Beim spanischen Gastspiel der DTM in Valencia hat Audi mit einer eindrucksvollen Mannschaftsleistung die Führung in der Hersteller-Meisterschaft übernommen.
Die Titelentscheidung der DTM fällt erst beim Saisonfinale in Hockenheim. Im neunten DTM-Rennen strauchelten die Favoriten Gary Paffett (Mercedes-Benz), Bruno Spengler (BMW) und Jamie Green (Mercedes-Benz).
Beim Saisonfinale des ADAC GT Masters am Hockenheimring präsentierte sich Martin Ragginger erneut in Bestform: Zum zweiten Mal binnen nur einer Woche holte der 24-jährige Porsche-Pilot die Pole-Position.
Es ist wirklich kaum zu fassen: Auch beim sechsten Rennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft in Bahrain bleibt Dominik Kraihamer und dem Team von OAK Racing das Pech am Reifen kleben.