Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Blancpain
30.06.2013

Andrea Mamé mit Lamborghini tödlich verunglückt

Der Italiener Andrea Mamé ist heute morgen mit seinem Lamborghini Gallardo LP560 in Le Castellet tödlich verunglückt. Rennen 1 war erst knapp 20 Sekunden alt, als es zur verhängnisvollen Kettenreaktionen in der Blancpain Lamborghini Super Trofeo kam. Fünf Autos waren darin verwickelt.

Der Lamborghini von rhino's Leipert mit der Fahrerpaarung Shota Abkhazava/Max Völker kam gerade noch so an der Unfallstelle vorbei, da der Georgier hervorragend reagierte.

Feuerwehr und Krankenwagen waren in sekundenschnelle an Ort und Stelle und kümmerten sich um die Piloten. Andrea Mamé war schwerer verletzt und verstarb. Erneut eine traurige Nachricht für den Motorsport!

Anzeige
Anzeige