Wegen der extremen Regenfälle über dem Suzuka International Racing Course hat die FIA das heutige Qualifying nicht freigegeben und auf den morgigen Sonntag verschoben. Das Zeitfahren beginnt um 10 Uhr Ortszeit, das heißt 3 Uhr MESZ.
Eine weitere erfreuliche Nachricht gab es Anfang dieser Woche für das Team Mücke Motorsport aus Berlin. Mit dem Mexikaner Sergio Perez ist der sechste ehemalige Fahrer des Rennstalls in der F1 gelandet.
Am kommenden Wochenende startet die Formel Gloria zu ihrem letzten Rennwochenende (08. bis 09. Oktober 2010) in dieser Saison. Im Rahmen des AvD race weekend geht es in Hockenheim um Punkte und Platzierungen...
Drei Sieger von drei verschiedenen Teams: Die drei Läufe zum FR NEC am vergangenen Wochenende in Spa-Francorchamps boten Spannung und Unterhaltung auf hohem Niveau.
Drei auf einen Streich: Bis zur letzten von sieben Veranstaltungen musste Mario Farnbacher (18, Lichtenau/ma-con Motorsport) warten, um im ADAC Formel Masters zu gewinnen.
Nach dem Titel in der Formel ADAC im Vorjahr feiert Daniel Abt 2010 den nächsten großen Erfolg seiner noch jungen Karriere: Der 17 Jahre alte Kemptener ist Vize-Champion im ATS Formel-3-Cup.
Heiße Action im kühlen Herbst: Am kommenden Wochenende findet auf der Traditionsstrecke von Spa das vorletzte von acht Rennwochenenden zum Northern European Cup Formula Renault 2.0 statt.
Rennen 2 der Formel Gloria fand am Sonntagmittag in Monza bei strahlendem Sonnenschein mit 22°C statt. Wie schon am Tag zuvor konnte auch diesmal wieder Ole Holzkamm den Sieg feiern.
Die ersten beiden Tabellenplätze im ADAC Formel Masters sind bereits fest vergeben. Dennoch verspricht das Finale der Nachwuchsserie viel Action auf der Strecke.
Beim Qualifying für Rennen 2 der Formel Gloria am Sonntagmorgen konnte Vortagessieger Ole Holzkamm die Pole Position erzielen. Auf Platz zwei in Monza steht Andreas Stamann. Dahinter in Reihe 3 Benjamin Kutzera und Mara Alno.
Ein spannendes Rennen erlebten die Zuschauer beim ersten Rennlauf des Wochenendes (25.09.10) in der Formel Gloria. Am Ende siegt Ole Holzkamm vor Mara Alno und Andreas Stamann.
Beim Qualifying in strömendem Regen fuhr die 18-Jährige Italienerin Mara Alno die Bestzeit im Qualifying in Monza. Knapp dahinter Benjamin Kutzera. Reihe zwei mit Andreas Stamann und dem Griechen Platonas Marlafekas.
Die ersten zwei Trainingssitzungen der Formel Gloria Championsship wurden am Freitagmittag und -nachmittag auf dem Grand Prix-Kurs in Monza ausgetragen. Die Italienierin Mara Alno und Andreas Stamann holten sich die ersten Bestzeiten.
Am kommenden Wochenende stehen für die Formel Gloria die nächsten zwei Rennen auf dem Programm. Vom 24. bis 26. September 2010 fährt man im italienischen Monza um Punkte und Platzierungen.
Zwei Punkteränge am Samstag, Pole-Position, Fastsieg und viel Pech am Sonntag – so gestaltete sich für die zwei Fahrer des Teams Mücke Motorsport das Rennwochenende.