Sonntag, 17. Januar 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel 1
21.11.2010

Michael Schumacher nach Test zufrieden

Beim offiziellen Test der neuen Pirelli-Reifen für die kommenden Formel 1-Saison in Abu Dhabi, bekam Michael Schumacher ein positives Feedback. 

"Wir hatten einen interessanten Test", so Michael Schumacher. Es konnten viele Daten und Einblicke gesammelt, und wir haben viel positives Feedback von den neuen Reifen bekommen; logischerweise kann das nicht mehr als ein erster Eindruck sein."

Und weiter: "Ich bin wahrscheinlich der einzige Fahrer, der noch Pirelli-Reifen gefahren ist, allerdings war das vor 20 Jahren, und daher hatte ich keine bestimmten Erwartungen. Aber zum Beispiel was die Konstanz angeht, sah das heute gut aus. Man muss aber natürlich dazu sagen, dass wir das diesjährige Auto gefahren sind, und es geht natürlich darum, wie die Reifen mit dem Auto von 2011 funktionieren. Ich bin jetzt schon neugierig darauf, das zu probieren."

Anzeige
Vorher freut sich der siebenfache Weltmeister aber auf eine Auszeit. "Ich bin mir sicher, die Jungs freuen sich ebenfalls auf diese Pause, und sie haben sie sich redlich verdient. Ich möchte mich bei allen im Team für den guten Job bedanken, den sie über die Saison hinweg gemacht haben; ich habe es sehr genossen mit ihnen zusammen zu arbeiten."