Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
15.11.2010

Pastor Maldonado ersetzt Niko Hülkenberg

Der Venezolaner Pastor Maldonado wird in der neuen Saison im Team von Williams in der Formel 1 fahren. Damit übernimmt er den Platz von Niko Hülkenberg.

Trotz der guten Erfolge mit Pole Position in Brasilien wird für den Emmericher kein Platz mehr bei Frank Williams sein, da der neue GP2-Champion Pastor Maldonado einige Sponsorgelder aus seinem Heimatland Venezoela mitbringt.

„Ich bedauere das sehr, denn ich wäre gerne bei Williams geblieben“, sagte „Hülkenbeg“. „Ich möchte mich bei dem Team für die tolle Zeit bedanken und wünsche Williams für die Zukunft alles Gute.“

Anzeige
Doch ein Rückzug aus der Formel 1 muss für Hülkenberg auch nicht unbedingt sein, da andere Team auf ihn aufmerksam geworden sind. Sein Manager Willi Weber ist bereits in Verhandlung. „Nico wird auch 2011 einen Platz in der Formel 1 haben.“

„Hülk“ war 2010 bei Williams zum Einsatzfahrer aufgestiegen, nachdem er zuvor bereits zwei Jahre Testfahrer bei dem Rennstall aus Grove gewesen war. Der 23-Jährige absolvierte für Williams 19 Grand Prix, holte dabei 22 WM-Punkte und eine Pole-Position.
Anzeige