Formel 3
07.08.2025
Schwungholen in der Sommerpause für das Finale in Monza
Der vom Motorsport Team Germany unterstütze Hamburger wird diese Zeit zur Vorbereitung auf die letzten zwei Formel 3-Läufe der diesjährigen Saison nutzen. „Nach meinem Ungarn-Wochenende steht für mich nun eine Analyse an, um beim Finale wieder in der von mir bekannten Form am Start zu stehen.“ Beim neunten Rennwochenende der Saison musste Tim wie in der Vorwoche einige Herausforderungen bewältigen und blieb ohne Punkte am Hungaroring.
„Es war ein schwieriges Wochenende. Ich konnte im Training und der Qualifikation zunächst sehr gute Zeiten in den ersten beiden Sektorensetzen. Im dritten Sektor gelang uns jedoch zu keinem Zeitpunkt, eine konkurrenzfähige Zeit setzen. Die Gründe dafür müssen wir nun gemeinsam herausfinden.“
In der rennfreien Zeit geht es für den Red Bull Junior unter anderem ins Trainingslager seines Fitnesspartners 321 Perform. In Frankreich stehen neben dem sportlichen Teil auch mentale und Fokussierungseinheiten auf dem Plan. „Für mich ist diese Art der Vorbereitung immer sehr gut. Ich spüre immer wieder eine Verbesserung und kann für meine Rennen etwas mitnehmen. Genau das ist auch dieses Mal mein Ziel.“
Somit gibt es zwar für Tim ein wenig Zeit zum Entspannen, doch sein Ziel ist klar auf einen erfolgreichen Saisonabschluss in den Top-Drei der Meisterschaft ausgerichtet. „Genau darum geht es und dafür werde ich die Zeit nun nutzen.“