Donnerstag, 7. August 2025
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Prototype Cup Germany
07.08.2025

Gebhardt Motorsport reist an den Nürburgring

Auf dem Nürburgring wird der Prototype Cup Germany fortgesetzt, in der Eifel absolviert die deutsche LMP3-Meisterschaft ihr fünftes Rennwochenende. Gebhardt Motorsport wird mit drei Duqueine D08 auf dem traditionsreichen Kurs an den Start gehen. Der Rennstall aus Sinsheim möchte dabei erneut starke Ergebnisse einfahren.

Vor dem Rennwochenende auf dem Nürburgring stellt Gebhardt Motorsport die Fahrerbesetzungen um. Oscar Tunjo und der Schwede Alexzander Kristiansson steuern den LMP3-Prototypen mit der Startnummer #1, während die #80 von Michael Herich und Mikkel C Johansen gesteuert wird. Erneut wird unter der Bewerbung des Badischen Motorsport Club ein dritter Duqueine eingesetzt, der von Jérémy Siffert und Jacob Erlbacher gesteuert wird.

Anzeige
Zuletzt am Norisring erlebte das Team ein erfolgreiches Wochenende. Der BMC Duqueine D08 fuhr mit Tunjo und Valentino Catalano in jeder Sitzung die schnellste Runde. Das Duo gewann zudem den ersten Lauf auf dem Stadtkurs und verpasste im Sonntagsrennen den Sieg hauchdünn. Zudem konnten Siffert, der Enkel von Jo Siffert, und Jacob Erlbacher mit schnellen Rundenzeiten überzeugen und Michael Herich konnte einmal die Trophy-Wertung für sich entscheiden.

„Wir freuen uns auf das Rennwochenende auf dem Nürburgring. Am Norisring konnten wir zeigen, welches Potential in uns steckt und dies wollen wir an diesem Wochenende erneut abrufen!“, so Fritz Gebhardt voller Zuversicht. „Wir haben vor diesem Wochenende die Fahrerduos angepasst und haben damit sehr schlagfertige Fahrerduos erstellt. Besonders freuen wir uns, dass Jérémy Siffert erneut für uns antritt. Seine Leistung auf dem Norisring war beeindruckend und stimmt uns sehr zuversichtlich, dass er auf einem extrem guten Weg ist. Die professionelle Zusammenarbeit mit ihm macht uns zudem außerordentlich viel Freude.“

Die beiden Rennen des Prototype Cup Germany auf dem Nürburgring starten am Samstag um 17:35 Uhr sowie am Sonntag um 16:40 Uhr. Wie gewohnt gehen die Rennen über eine Distanz von 55 Minuten und einer Runde. Zur Rennhälfte wird ein Pflichtboxenstopp mit Fahrerwechsel stattfinden. Die Rennen, sowie die Qualifyings am jeweiligen Morgen des Renntags, werden im offiziellen Livestream auf YouTube weltweit übertragen.
Anzeige