Das Finalrennen der F3 Euro Serie 2010 gewann Daniel Juncadella. Der Spanier sorgte mit seinem ersten Erfolg auch für den ersten Saisonsieg des Prema Powerteams. Roberto Merhi wurde als Zweiter abgewinkt.
Der Rennkalender für die Formel 3 Euro Serie wurde gemeinsam mit den beiden Motorsportverbänden DMSB und FFSA und in Abstimmung mit dem ITR e.V. verabschiedet.
In Rennen 2 der Formel Renault NEC, die am 16. Oktober 2010, ausgetragen wurde, gewann Kevin Mirocha. Der Pilot von Jedi Racing/SL Formula Racing setzte sich gegen Mike Mac und Come Ledogar durch.
Am kommenden Wochenende steht das Finale der F3 Euro Serie 2010 auf dem Programm. Schauplatz ist traditionell der Hockenheimring, der dieses Mal in der neuen, nur 3,736 Kilometer langen Kurzanbindung befahren wird.
Bereits seit 2003 ist der koreanische Reifenhersteller Kumho exklusiver Reifenpartner der Formel 3 Euro Serie. Wie bereits in den vergangenen Jahren honoriert Kumho auch in diesem Jahr die gute Zusammenarbeit mit den Teams.
Entscheidung in der Eifel: Am kommenden Wochenende stehen auf der Grand Prix-Strecke des Nürburgrings die letzten drei Saisonläufe im Northern European Cup Formula Renault 2.0 (NEC FR 2.0).
Das Team RSC Mücke Motorsport aus Berlin sorgt für eine Premiere in der GP3 Series: Wenn von Mittwoch bis Freitag die Wintertests im portugiesischen Estoril beginnen, wird erstmals eine Frau im Cockpit eines GP3-Renners sitzen.
Zwei würdige Finalläufe innerhalb des 40.Rheintalrennens in Hockenheim boten die Interserie und der Austria Formel 3 Cup. Mit 35 Fahrzeugen war das Feld mehr als gut gefüllt.
„Es war perfekt“, so die Aussage von Sebastian Vettel beim GP von Japan in Suzuka. Nach der Pole Position gewann der Heppenheimer auch souverän das Rennen.
Die Finalrennen der Formel Gloria in Hockenheim wurden von Benjamin Kutzera und Ole Holzkamm gewonnen. Damit holte sich Holzkamm auch die Meisterschaft der Nachwuchsformel.
In Barcelona fand heute auf dem Circuit Catalunya das vorletzte Rennen der heurigen World Series Renault 3.5 statt. Mit dabei wieder das P1 Motorsport Team mit dem Österreicher Walter Grubmüller.
Wegen der extremen Regenfälle über dem Suzuka International Racing Course hat die FIA das heutige Qualifying nicht freigegeben und auf den morgigen Sonntag verschoben. Das Zeitfahren beginnt um 10 Uhr Ortszeit, das heißt 3 Uhr MESZ.
Eine weitere erfreuliche Nachricht gab es Anfang dieser Woche für das Team Mücke Motorsport aus Berlin. Mit dem Mexikaner Sergio Perez ist der sechste ehemalige Fahrer des Rennstalls in der F1 gelandet.
Am kommenden Wochenende startet die Formel Gloria zu ihrem letzten Rennwochenende (08. bis 09. Oktober 2010) in dieser Saison. Im Rahmen des AvD race weekend geht es in Hockenheim um Punkte und Platzierungen...
Drei Sieger von drei verschiedenen Teams: Die drei Läufe zum FR NEC am vergangenen Wochenende in Spa-Francorchamps boten Spannung und Unterhaltung auf hohem Niveau.