Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Formel Masters
07.02.2011

Neuhauser Racing verpflichtet Schweden für 2011

Der Junge Schwede, Gustav Malja, wird in der neuen Saison für Neuhauser Racing im ADAC Formel Masters ins Lenkrad greifen. Malja wird seine erste Saison im Formelrennsport bestreiten und wird mit seinen 15 Jahren einer der Jüngsten im ADAC Formel Masters Starterfeld 2011 sein.

Gustav Malja konnte sich in den letzten Jahren im internationalen Kartsport beweisen. Seine Erfolgsbilanz kann sich sehen lassen. Schwedischer Kartmeister 2009, Topplatzierungen in der Kart Europameisterschaft sowie ein vierter Platz beim Monaco Kart Cup 2010 ist nur ein kleiner Ausschnit aus seinen unzähligen Erfolgen im Kartsport.

Anzeige
Nun will Malja im Internationalen Formelsport Fuss fassen und auch dort zeigen was er kann. Mit Neuhauser Racing hat er den perfekten Partner für diese Aufgabe gefunden.

Teamchef Hannes Neuhauser:” Es freut mich sehr mit Gustav unseren ersten Fahrer für 2011 bekannt geben zu dürfen. Ich habe Gustav und seine Leute bei einem Test im Herbst 2010 in Hockenheim kennen gelernt. Die Chemie stimmt absolut. Das ist die Basis für zukünftige gemeinsame Erfolge. Das erste Jahr sehen wir als Lehrjahr, was aber nicht heissen soll das wir uns verstecken werden. Gustav hat das Zeug ganz vorne im ADAC Formel Masters mitzufahren.”
Der zweite und dritte Fahrer des Neuhauser Racing Teams wird in Kürze bekannt gegeben.
Anzeige