Sandro Zeller und Andre Rudersdorf haben sich in Dijon beim fünften Rennen zum Austria Formel 3 Cup die Siege geteilt. Im ersten Lauf boten beide ein überaus spannendes Duell, mit wechselnder Führung.
Mit einem Pokal für den dritten Platz von Felix Rosenqvist sowie zwei Top-Ten-Rängen in der Wertung der Formel-3-EM durch Pascal Wehrlein hat das Team Mücke Motorsport die sechste EM-Station in Spa beendet.
Carlos Sainz (Carlin) gewann Lauf zwölf der FIA Formel-3-Europameisterschaft, der am heutigen Samstag auf der 6,968 Kilometer langen Traditionsstrecke von Spa-Francorchamps stattfand.
Carlos Sainz (Carlin, 2:15,157 Minuten) bestätigte im Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft in Spa-Francorchamps seine gute Form und eroberte die zweite Position.
Auch wenn die Formel 3 Euro Serie zurzeit Sommerpause macht, sind die Boliden außerhalb des Championats im Einsatz. Nach dem ‚Masters of F3’ steht am kommenden Wochenende die FIA Formel 3-EM auf dem Programm.
Bevor das Team Mücke Motorsport vom 17. bis 19. August auf dem Nürburgring in die zweite Saisonhälfte der Formel 3-Euroserie startet, gibt es bereits am Freitag und Samstag einen Einsatz in der FIA Formel 3-EM.
Die Formel-Vau (VW) oder die Formel-Ford feiern seit Jahrzehnten weltweit gewaltige Erfolge. Eben so lange werden in Italien Nachwuchswettbewerbe in der Formel-Monza veranstaltet.
Am vergangenen Montag standen für Isabella Lauer Testfahrten im tschechischen Most auf dem Programm. Nach dem durchweg warmen und trockenen Wetter wurde so auch der Saisonabschluss eingeläutet.
Seit mehr als 40 Jahren zählt die Formel Ford zu den wichtigsten Einstiegsserien für kommende Motorsport-Weltmeister. Auf der IAA in Frankfurt gibt Ford nun den Startschuss für eine neue Generation.
Das Global Formula Racing-Team der Dualen Hochschule Ravensburg und der Oregon State University hat am Wochenende die Formula Student Deutschland in Hockenheim gewonnen.
Die Luxenburger David und Gery Hauser haben am dritten Rennwochenende des Austria Formel 3 Cup in Spa-Francorchamps die Konkurrenz alt aussehen lassen.
Während Stadtkurse wie Monte Carlo, Macau und Pau immer ein Garant für spektakuläre Motorsport-Action sind, stellt die Jagd durch enge Leitplanken und Häuserschluchten für die Rennfahrer auch ein Risiko dar.
Europameister Simone Faggioli aus Italien setzte seine Erfolgsserie beim Berg-EM Auftakt 2011 fort, der erstmals im südfranzösischen St. Jean du Gard stattfand.
Gestern fand ein Formel Renault-Testtag, der vom DMV gesponsert wurde, in Oschersleben statt. Das Team "Kochanski Motorsport", unter der Leitung von Michael Keese, betreute unter anderem Nico Klasen.