Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formelsport Allgemein
11.10.2011

Lauer schließt Saison mit Testtagen in Most ab

Am vergangenen Montag standen Testfahrten im tschechischen Most auf dem Programm. Nach dem durchweg warmen und trockenen Wetter wurde so auch der Saisonabschluss für Isabella eingeläutet. Sie drehte ihre Runden auf dem 4,2 km langen Circuit und zog ein positives Fazit.

„Ich lerne bei jedem Test das Fahrzeug besser kennen und mein Grundspeed erhöht sich immer mehr. Die Testarbeit macht mir viel Freude, ich fühle mich auch schon sehr wohl, muss mich aber in bestimmten Bereichen noch um einiges steigern. Ich bin sicherlich noch nicht bei einhundert Prozent angelangt.“ sagte Isabella nach den Testfahrten in Most.

Anzeige
Für die Bayerin laufen nun bereits die Planungen für die nächsten Schritte in ihrer vielversprechenden Motorsport-Karriere an. In welche Serie es die motivierte Rennfahrerin letztendlich verschlagen wird, hängt auch vom Ausgang der nun anstehenden Gespräche mit potenziellen Sponsoren ab.

„Sicher ist, dass ich dem Formelsport erhalten bleiben werde. In welche Richtung es geht, wird sich aber erst frühestens gegen Jahresanfang 2012 zeigen.“ räumt Isi ein. „Trotzdem blicke ich zuversichtlich in meine Zukunft. Denn ich stehe gerade mal am Anfang meiner Karriere, es kann also noch viel passieren. Wir werden auch noch einmal in den Winter rein ausgiebig trainieren gehen – das steht außer Frage.“
Anzeige