
Pascal Marschall gewinnt Formelsichtung
Der 17-jährige Pascal Marschall hat die Formelsichtung der Heidfeld-Racing-Academy auf dem Spreewaldring als bester Teilnehmer für sich entschieden.
Der 17-jährige Pascal Marschall hat die Formelsichtung der Heidfeld-Racing-Academy auf dem Spreewaldring als bester Teilnehmer für sich entschieden.
Mit der neu injizierten Formel Renault 1.6 NEC Junior schließen die Organisatoren der gleichnamigen 2-Liter-Serie die Lücke zwischen dem Kartsport und dem Einstieg in die Singleseater-Klassen.
Schon vor dem am kommenden Wochenende (19. bis 21. Oktober) auf dem Hockenheimring anstehenden Finale der Motorsportsaison 2012 ist die Vorfreude beim Team Mücke Motorsport groß.
Das Team Mücke Motorsport aus Berlin wird mit drei Fahrern beim Macau Grand Prix der Formel 3 in China vom 15. bis 18. November an den Start gehen. Mit von der Partie sind Felix Rosenqvist und Pascal Wehrlein.
Mit dem Startschuss in Hockenheim läutete der Austria Formel 3 Cup zusammen mit dem Austria Formel Renault Cup Ende März die neue Saison ein. Nun kommt Österreichs schnellste Formelklasse zum Rheintalrennen.
Mit der Formel Renault 1.6 NEC Junior schließen die Organisatoren der gleichnamigen Zwei-Liter-Serie die Lücke zwischen dem Kartsport und dem Einstieg in die Singleseater-Klassen.
Nächster großer Erfolg für Volkswagen Motorsport: Der Brite Jack Harvey (19) aus dem englischen Erfolgsteam Carlin sicherte sich beim Saisonfinale den Titel in der Britischen Formel-3-Meisterschaft.
Sandro Zeller und Andre Rudersdorf haben sich in Dijon beim fünften Rennen zum Austria Formel 3 Cup die Siege geteilt. Im ersten Lauf boten beide ein überaus spannendes Duell, mit wechselnder Führung.
Mit einem Pokal für den dritten Platz von Felix Rosenqvist sowie zwei Top-Ten-Rängen in der Wertung der Formel-3-EM durch Pascal Wehrlein hat das Team Mücke Motorsport die sechste EM-Station in Spa beendet.
Carlos Sainz (Carlin) gewann Lauf zwölf der FIA Formel-3-Europameisterschaft, der am heutigen Samstag auf der 6,968 Kilometer langen Traditionsstrecke von Spa-Francorchamps stattfand.
Daniel Juncadella (Prema Powerteam) wurde im ersten Rennen auf der 6,968 Kilometer langen Strecke von Spa-Francorchamps als Zweiter abgewinkt.
Carlos Sainz (Carlin, 2:15,157 Minuten) bestätigte im Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft in Spa-Francorchamps seine gute Form und eroberte die zweite Position.
Auch wenn die Formel 3 Euro Serie zurzeit Sommerpause macht, sind die Boliden außerhalb des Championats im Einsatz. Nach dem ‚Masters of F3’ steht am kommenden Wochenende die FIA Formel 3-EM auf dem Programm.
Bevor das Team Mücke Motorsport vom 17. bis 19. August auf dem Nürburgring in die zweite Saisonhälfte der Formel 3-Euroserie startet, gibt es bereits am Freitag und Samstag einen Einsatz in der FIA Formel 3-EM.
Das BRS Motorsportteam der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg bestreitet die Formula Student und ist zuversichtlich in diesem Jahr seinen Erfolg zu steigern.
Mit einem gelungenen Auftakt in Hockenheim startet der Austria Formel 3 Cup zusammen mit dem Austria Formel Renault Cup ins neue Motorsportjahr.