Montag, 16. September 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Formelsport Allgemein News 2011

Formelsport Allgemein
03.12.2011

Die Formel-Vau (VW) oder die Formel-Ford feiern seit Jahrzehnten weltweit gewaltige Erfolge. Eben so lange werden in Italien Nachwuchswettbewerbe in der Formel-Monza veranstaltet.

Anzeige
Formelsport Allgemein
11.10.2011

Am vergangenen Montag standen für Isabella Lauer Testfahrten im tschechischen Most auf dem Programm. Nach dem durchweg warmen und trockenen Wetter wurde so auch der Saisonabschluss eingeläutet.

Formelsport Allgemein
14.09.2011

Seit mehr als 40 Jahren zählt die Formel Ford zu den wichtigsten Einstiegsserien für kommende Motorsport-Weltmeister. Auf der IAA in Frankfurt gibt Ford nun den Startschuss für eine neue Generation.

Formelsport Allgemein
08.08.2011

Das Global Formula Racing-Team der Dualen Hochschule Ravensburg und der Oregon State University hat am Wochenende die Formula Student Deutschland in Hockenheim gewonnen.

Formelsport Allgemein
21.06.2011

Der Formel 1-Nachwuchs in der GP2 und der GP3 wird in Valencia das erste Mal die soften P ZERO Reifen von Pirelli fahren.

Formelsport Allgemein
14.06.2011

Die Luxenburger David und Gery Hauser haben am dritten Rennwochenende des Austria Formel 3 Cup in Spa-Francorchamps die Konkurrenz alt aussehen lassen.

Formelsport Allgemein
25.05.2011

Während Stadtkurse wie Monte Carlo, Macau und Pau immer ein Garant für spektakuläre Motorsport-Action sind, stellt die Jagd durch enge Leitplanken und Häuserschluchten für die Rennfahrer auch ein Risiko dar.

Formelsport Allgemein
18.04.2011

Europameister Simone Faggioli aus Italien setzte seine Erfolgsserie beim Berg-EM Auftakt 2011 fort, der erstmals im südfranzösischen St. Jean du Gard stattfand.

Formelsport Allgemein
25.03.2011

Gestern fand ein Formel Renault-Testtag, der vom DMV gesponsert wurde, in Oschersleben statt. Das Team "Kochanski Motorsport", unter der Leitung von Michael Keese, betreute unter anderem Nico Klasen.

Anzeige
Formelsport Allgemein
22.02.2011

Die talentierte und international agierende Rennfahrerin Katherine Legge kehrt nach Amerika zurück um ihre Rennkarriere fortzusetzen, und ihr Ziel heißt Indycar.