Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News 2020

CIK/FIA
04.10.2020

Der Kartsport hat einen neuen Weltmeister. Auf dem South Garda Circuit im italienischen Lonato kämpften an diesem Wochenende 162 Fahrerinnen und Fahrer um drei verschiedene FIA-Titel.

Anzeige
DKM
30.09.2020

Nach einem erfolgreichen Auftritt des Berliners David Trefilov eine Woche zuvor im sächsischen Mülsen, wollte der KZ2-Pilot vom SRP Racing Team auch am vergangenen Wochenende im bayerischen Wackersdorf glänzen.

Kartsport Allgemein
30.09.2020

Auf Moritz Wiskirchen warteten die vergangenen Tage gleich zwei Renneinsätze, bei welchen er durchweg zu den Top-Fünf gehörte und nun in der DKM als bester deutscher Fahrer einen starken dritten Rang belegt.

CIK/FIA
30.09.2020

Lonato (IT) wird an diesem Wochenende (3./4. Oktober 2020) Schauplatz der FIA Kart-Weltmeisterschaft sein. Auf dem 1.200 Meter langen South Garda Circuit werden rund 180 Fahrerinnen und Fahrer erwartet.

Anzeige
Kartsport Allgemein
29.09.2020

Spektakuläre Wertungsläufe, toller Sport und vor allem Karthistorie waren am vergangenen Sonntag Trumpf bei den Klassik Karts im Rahmen des Süddeutschen ADAC Kart Cups.

DKM
29.09.2020

Leon Hoffmann fuhr beim dritten Lauf zur DJKM in Wackersdorf zum ersten Mal in seiner neuen Klasse unter Rennbedingungen im Regen und zeigte in hartumkämpften Rennen sein Potential.