Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sportwagen Allgemein News 2016

Sportwagen Allgemein
04.08.2016

IMSA SportsCar Championship: Auf der legendären Road America, einer der ältesten und anspruchsvollsten Rennstrecken in den USA, findet am 7. August der achte Lauf der Sportwagenserie statt.

Anzeige
Sportwagen Allgemein
11.07.2016

Beim sechsten Saisonrennen der IMSA SportsCar Championship hat der vom Werksteam Porsche North America eingesetzte 911 RSR in Bowmanville/Kanada den sechsten Platz in der Klasse GTLM belegt.

Sportwagen Allgemein
06.07.2016

Nur eine Woche nach dem Sechsstundenklassiker in Watkins Glen trägt die IMSA SportsCar Championship am 10. Juli in Bowmanville unweit der Millionenstadt Toronto ihr einziges Saisonrennen in Kanada aus.

Sportwagen Allgemein
04.07.2016

Viertes Podium im fünften Rennen für den neuen Porsche 911 GT3 R: In Watkins Glen im US-Bundesstaat New York kam der 500 PS starke Kundensportrenner aus Weissach auf dem dritten Platz der Klasse GTD ins Ziel.

Sportwagen Allgemein
17.06.2016

Porsche setzt weiterhin auf starke Partner. Die Weichen dafür wurden in Le Mans gestellt, als die Verträge für die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Manthey Racing und CORE Autosport unterzeichnet wurden.

Sportwagen Allgemein
18.05.2016

Der neue Audi R8 LMS feiert sein Markenpokal-Debüt am nächsten Wochenende in Shanghai. Dort beginnt die fünfte Saison des Audi R8 LMS Cup am 21. und 22. Mai.

Anzeige
Sportwagen Allgemein
01.05.2016

Vier Rennen, ein Sieg, drei weitere Podiumsplatzierungen – mit dieser Startbilanz verabschiedet sich der Porsche 911 RSR in die Sommerpause der IMSA SportsCar Championship.

Sportwagen Allgemein
29.04.2016

Dritter Saisonlauf und damit die dritte Chance auf den ersten Podesterfolg für Mario Farnbacher in dieser Saison. Der Franke will seinen Aufwärtstrend in der amerikanischen Sportwagenmeisterschaft fortsetzen.

Sportwagen Allgemein
20.04.2016

Beim Sportwagenteam Marc VDS knallten am Sonntag Abend die Sektkorken, denn die Mannschaft rund um den belgischen Brauereibesitzer Marc van der Straaten hatte allen Grund zum Feiern.

Sportwagen Allgemein
08.04.2016

Auf Patric Niederhauser wartet das anspruchsvollste Jahr seiner bisherigen Motorsportkarriere. Der Schweizer startet in der Saison 2016 in den beiden stärksten GT3-Rennserien der Welt.