Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sportwagen Allgemein News 2016

Anzeige
Sportwagen Allgemein
05.10.2016

Nach einem historischen Sieg in Laguna Seca und dem dritten Platz beim Rennen in Watkins Glen konnte sich Mario Farnbacher beim Finale den Titel im North American Endurance Cup sichern.

Sportwagen Allgemein
05.10.2016

Mit dem „Petit Le Mans“ ging die IMSA-Saison 2016 und somit auch der North American Endurance Cup zu Ende. Marco Seefried konnte auch beim letzten Saisonrennen eine beeindruckende Leistung abliefern.

Sportwagen Allgemein
03.10.2016

Beim Petit Le Mans auf der Traditionsrennstrecke Road Atlanta ging für Porsche eine schwierige Saison in der IMSA SportsCar Championship zu Ende.

Sportwagen Allgemein
28.09.2016

Am vergangenen Rennwochenende der italienischen GT-Meisterschaft, ausgetragen auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola, stellte Mirko Bortolotti einmal mehr sein Können unter Beweis.

Sportwagen Allgemein
27.09.2016

Mit einer starken fahrerischen Leistung setzte sich Fabian Schiller beim fünften Rennwochenende gegen die versammelte Konkurrenz durch und krönte sich vorab zum Champion der Renault Sport Trophy.

Sportwagen Allgemein
26.09.2016

Nächstes Erfolgserlebnis für Klaus Bachler: Mit seinem Partner Egidio Perfetti (IT) raste der 25-Jährige in Spa-Francorchamps beim vorletzten Lauf zum Michelin GT3 Le Mans Cup auf Rang zwei.

Anzeige
Sportwagen Allgemein
22.09.2016

„Abhaken und nach vorne schauen“ – mit dieser Devise reist Fabian Schiller am kommenden Wochenende zum fünften von sechs Läufen der Renault Sport Trophy nach Spa-Francorchamps.

Sportwagen Allgemein
15.09.2016

Auf dem Circuit of the Americas in Austin erwartet die Sportwagenfans auch in diesem Jahr wieder ein einzigartiges Rennsporterlebnis.

Sportwagen Allgemein
31.08.2016

Das vierte Rennwochenende der Renault Sport Trophy lief für Fabian Schiller alles andere als erwartet, denn er musste unverschuldet einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen.

Sportwagen Allgemein
11.08.2016

Auf der Road America in Elkhart Lake im US-Bundesstaat Wisconsin belegte der neue Porsche 911 GT3 R beim achten Saisonrennen der IMSA SportsCar Championship den zweiten Platz in der Klasse GTD.

Sportwagen Allgemein
09.08.2016

Nach zahlreichen persönlichen Highlights in den vergangenen Wochen und Monaten zieht Lamborghini-Werkspilot, Mirko Bortolotti, eine zufriedene Halbzeitbilanz.