Sonntag, 29. November 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

DTC News 2016

DTC
30.12.2016

Mit dem Prädikat als DMSB Tourenwagen Cup startet der DTC in die kommende Saison. Die Prädikatsbestimmungen wurden bereits auf der Website des DMSB veröffentlicht und sind dort ab sofort einsehbar.

Anzeige
DTC
08.12.2016

Neuen Klassenkonzept für den DTC 2017: Nach internationalem Vorbild wird die Superproduction-Klasse neu strukturiert, die seriennahen Klassen werden mit jeweils eigenständigen Reglements aufgewertet.

DTC
16.11.2016

Mit einer erneuten Testmöglichkeit für interessierte Fahrer bereitet HTF Motorsport weiter zielstrebig die DTC-Saison 2017 in der 2 Liter-Turboklasse vor.

DTC
27.10.2016

Insgesamt fünf junge Fahrer nutzten am Montag die Chance, einen DTC-Boliden zu testen. Die Teams von HTF Motorsport und Konrad-Motorsport waren mit ihren Fahrzeugen vor Ort einen Einblick in die DTC.

DTC
10.10.2016

In einem furiosen Finale sicherte sich Milenko Vukovic den Meistertitel in der Superproduction-Klasse. Mit knapp vier Zehnteln Vorsprung vor Heiko Hammel raste Vukovic in seinem Audi A3 über die Ziellinie.

Anzeige
DTC
19.09.2016

Ein absolutes Fotofinish lieferten sich die beiden Meisterschaftskandidaten Heiko Hammel und Milenko Vukovic: In der letzten Schikane vor der Ziellinie nutzte Vukovic die Chance, an Hammel vorbeizuziehen.

DTC
17.09.2016

In einem nervenaufreibenden Rennen 1 in Zolder hat sich Dirk Lauth vorzeitig den Meistertitel in der Production-Klasse bis 1,6 Liter gesichert. In der Superproduction-Klasse ist der Titelkampf weiterhin offen.

DTC
16.09.2016

Um den Kartpiloten den DTC als Einstieg in den Tourenwagensport vorzustellen, nutzte der DTC am Wochenende zusammen mit HTF Motorsport die Bühne der Deutschen Kart Meisterschaft in Oschersleben.

DTC
16.09.2016

Aus dem Kartsport in den Tourenwagensport – ein Weg, der sich für John Kevin Grams geebnet hat. Der 17-Jährige aus Enger wird vom 16. bis 18. September am Deutschen Tourenwagen Cup (DTC) teilnehmen.

DTC
24.08.2016

Der Schritt in den professionellen Motorsport – das ist das Ziel von John Kevin Grams aus Enger. John begann seine Motorsport Karriere im Alter von elf Jahren im Kartsport, wo er zahlreiche Erfolge feierte.