Freitag, 14. Juni 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Porsche Carrera Cup News 2014

Porsche Carrera Cup
01.06.2014

Leistungsdichte demonstrierten die Fahrer des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Hungaroring. Am Sonntag gewann in Budapest Porsche-Junior Connor de Phillippi vor Nicki Thiim und Philipp Eng.

Porsche Carrera Cup
30.05.2014

Am kommenden Wochenende, vom 31. Mai bis 1. Juni 2014, steht für Porsche-Pilot Elia Erhart das erste Auslandsrennen der laufenden Saison 2014 auf dem Plan.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
30.05.2014

Erstmals in seiner 25-jährigen Geschichte fährt der Porsche Carrera Cup in Ungarn auf dem Formel 1-Kurs 15 Kilometer außerhalb Budapests. Der 4,378 Kilometer lange Kurs gilt als anspruchsvoller Kurs.

Porsche Carrera Cup
22.05.2014

Auch am zweiten Rennwochenende der Saison des deutschen Porsche Carrera Cup in Oschersleben konnte der Rennfahrer Elia Erhart noch nicht seine volle Leistungsfähigkeit zeigen.

Porsche Carrera Cup
20.05.2014

Zwei Rennen – zwei Podiumsplätze: Christian Engelhart unterstreicht in Oschersleben in der Magdeburger Börde seine Titelambitionen im Porsche Carrera Cup Deutschland und gewinnt das Sonntagsrennen.

Porsche Carrera Cup
17.05.2014

Beim dritten Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland triumphierte der Österreicher Christopher Zöchling. Der 26-jährige Pilot kam in Oschersleben vor Alex Riberas und Christian Engelhart ins Ziel.

Porsche Carrera Cup
15.05.2014

Nach dem Saisonauftakt auf dem Hockenheimring vor 14 Tagen warten auf Elia Erhart am kommenden Mai-Wochenende die Wertungsläufe drei und vier des Porsche Carrera Cup Deutschland in Oschersleben.

Porsche Carrera Cup
15.05.2014

Die Reparaturarbeiten nach der Saison-Premiere in Hockenheim sind abgeschlossen und die beiden Porsche 911 GT3 Cup vom TAM-Racing-Team werden bestens vorbereitet auf die Reise nach Oschersleben gehen.

Porsche Carrera Cup
07.05.2014

Der Kartsport-Weltmeister der Klasse X30, Mike Halder, debütierte am vergangenen Wochenende auf dem Hockenheimring im Porsche Carrera Cup und landete prompt im Mittelfeld im internationalen Starterfeld.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
06.05.2014

Die Ziele für den Saisonstart im Porsche Carrera Cup waren hochgesteckt – das Podium war klar anvisiert. Damit hat es beim Auftakt in Hockenheim für Engelhart trotz schnellster Rennrunde nicht geklappt.

Porsche Carrera Cup
06.05.2014

Für Elia Erhart verlief der Saisonauftakt beim Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Hockenheimring nicht nach Plan. Technische Probleme zwangen den fränkischen Routinier in die Knie.

Porsche Carrera Cup
05.05.2014

Einen besseren Saisonstart hätten der Neuseeländer Earl Bamber und sein Team „Team 75 Bernhard“ sich fast nicht wünschen können. Der 23-Jährige gewann den zweiten Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland.

Porsche Carrera Cup
04.05.2014

Einen besseren Saisonstart hätte der Neuseeländer Earl Bamber sich fast nicht wünschen können. Der 23-Jährige gewann auf dem Hockenheimring am Sonntag den zweiten Lauf des Porsche Carrera Cup.

Porsche Carrera Cup
04.05.2014

Überlegene Vorstellung von Philipp Eng (A/Team Deutsche Post by Project 1) beim Saisonauftakt des Porsche Carrera Cup Deutschland in Hockenheim: Der 24-jährige Österreicher siegte am Samstag.

Porsche Carrera Cup
02.05.2014

Neues Team, neues Auto, neue Startnummer – alle Zeichen stehen auf Neustart für Elia Erhart. Am Wochenende startet der fränkische Rennfahrer auf dem Hockenheimring in seine dritte Saison im Porsche Carrera Cup.

Porsche Carrera Cup
30.03.2014

Neues Team, neues Auto, neue Strecken: Auch wenn der fränkische Rennfahrer Elia Erhart im Mai bereits in seine dritte Saison im Porsche Carrera Cup startet, fühlt es sich ein bisschen wie eine Premiere an.

Porsche Carrera Cup
26.03.2014

Der Porsche Carrera Cup Deutschland startet mit einer Reihe von Neuheiten in seine 25. Saison. Beim Saisonauftakt vom 2. bis 4. Mai 2014 in Hockenheim gehen 16 Teams mit 36 Piloten aus zwölf Ländern ins Rennen.

Porsche Carrera Cup
22.03.2014

Voller Motivation startet das Team GT3 Kasko rund um Christoph Schrezenmeier in seine zweite Saison im Porsche Carrera Cup. In Deutschlands härtestem Markenpokal will der Rennstall dieses Jahr ganz nach vorn.