Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Porsche Carrera Cup News 2014

Porsche Carrera Cup
06.08.2014

Norbert Siedler holte am Sonntag mit dem sechsten Platz beim Österreich-Gastspiel des Porsche Carrera Cup Deutschland das beste Saisonergebnis für sein Team ZaWotec Racing.

Porsche Carrera Cup
05.08.2014

Porsche-Pilot Earl Bamber freute sich am vergangenen Sonntag über seinen zweiten Saisonsieg für das Team 75 Bernhard im Porsche Carrera Cup und liegt durch diesen Sieg derzeit auf Platz eins der Gesamtwertung.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
05.08.2014

Beim zweiten Auslandsgastspiel des Porsche Carrera Cup hat Aust-Motorsport-Pilot Niclas Kentenich die Punkteränge nur knapp verpasst. Ein Konkurrent hatte ihn zuvor unsanft von der Strecke gedrängt.

Porsche Carrera Cup
04.08.2014

Am vergangenen Wochenende fand vom 2. bis 3. August 2014 auf dem Red Bull Ring in Österreich das fünfte Rennwochenende und die Saison-Rennen neun und zehn des Porsche Carrera Cup Deutschland statt.

Porsche Carrera Cup
03.08.2014

Earl Bamber (NZ / Team 75 Bernhard) freute sich am Sonntag über seinen zweiten Saisonsieg im Porsche Carrera Cup Deutschland und liegt damit auf Platz eins der Gesamtwertung.

Porsche Carrera Cup
01.08.2014

Der Porsche Carrera Cup besucht am kommenden Wochenende Österreich. Die Läufe neun und zehn finden auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring statt, der in der Nähe von Spielberg in der Steiermark liegt.

Porsche Carrera Cup
31.07.2014

Nach der vierwöchigen Sommerpause startet der Porsche-Pilot Elia Erhart am kommenden Wochenende vom 2. bis 3. August 2014 in das zweite Auslandsrennen des Porsche Carrera Cup Deutschland in dieser Saison.

Porsche Carrera Cup
30.07.2014

Bei der fünften Rennveranstaltung des Porsche Carrera Cup Deutschland am kommenden Wochenende auf dem Red Bull Ring möchte das Team Aust Motorsport den Aufwärtstrend vom Norisring-Wochenende fortsetzen.

Porsche Carrera Cup
02.07.2014

Das vierte Wochenende im Porsche Carrera Cup auf dem Norisring in Nürnberg am vergangenen Wochenende stellte für TAM-Racing – Neueinsteiger-Team im Carrera Cup aus Niederkrüchten – eine schwierige Prüfung dar.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
01.07.2014

Für das Comeback-Rennen im Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Norisring hatten sich Norbert Siedler und sein neues österreichisches Team ZaWotec Racing am vergangenen Wochenende einiges vorgenommen.

Porsche Carrera Cup
30.06.2014

Am vergangenen Wochenende fand vom 27. bis 29. Juni 2014 auf dem Norisring – dem legendären Stadtkurs in Nürnberg – der vierte Lauf und damit die Saison-Rennen sieben und acht des Porsche Carrera Cup statt.

Porsche Carrera Cup
29.06.2014

Der achte Meisterschaftslauf des Porsche Carrera Cup Deutschland war nichts für schwache Nerven. Nach 35 Runden sah Michael Ammermüller (Walter Lechner Racing Team) als Erster die Zielflagge.

Porsche Carrera Cup
26.06.2014

Die nächste Station des Porsche Carrera Cups Deutschland heißt Nürnberg. Der nur 2,3 Kilometer lange Stadtkurs am Dutzendteich wird auch gern das „kleine Monaco Deutschlands“ genannt. Die

Porsche Carrera Cup
26.06.2014

Elia Erharts Heimrennen im Porsche Carrera Cup Deutschland steht kurz bevor: Am kommenden Wochenende finden auf dem Norisring die Wertungsläufe sieben und acht des schnellsten Markenpokals Deutschlands statt.

Porsche Carrera Cup
26.06.2014

Schon kommendes Wochenende wird im Porsche Carrera Cup Deutschland am Norisring in Nürnberg, neben Lukas Schreier, ein neuer Pilot hinter dem Steuer des zweiten Porsche 911 GT3 Cup von ZaWotec sitzen.

Porsche Carrera Cup
05.06.2014

Am vergangenen Wochenende fand vom 30. Mai bis 1. Juni 2014 auf dem ungarischen Hungaroring in der Nähe von Budapest der fünfte und sechste Saison-Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland statt.

Porsche Carrera Cup
03.06.2014

Das dritte Wochenende im Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Hungaroring in Ungarn brachte für TAM-Racing schwache Ergebnisse im Qualifying, aber gute Rennergebnisse.